Hallo,
mal ne Frage zum Babyschwimmen. Wahrscheinlich mache ich mir zuviele Gedanken. Ich habe morgen eine Probestunde Babyschwimmen und bin am überlegen wie das alles so abläuft.
Wann únd wo zieht Ihr Eure Babys aus ? Direkt im Bad oder schon in der Umkleide ?
Geht Ihr hinterher mit dem Babys duschen oder kann ich ihn auch erst zu Hause in die Wanne stecken ? Weil ich vermute, dass mein Kleiner danach Hunger bekommt und dann direkt in den siebten Himmel wandert.
Ach ich glaube ich mache mir zuviele Gedanken, wäre aber über ein paar Erfahrungsberichte glücklich.
Danke schonmal.
Liebe Grüße Nicole und Fabian morgen 11 Wochen
Babyschwimmen - wie macht Ihr das so ?
Hallo Nicole!!
genau, nicht soviele Gedanken machen, das klappt schon
Wir haben es so gemacht, das ich mich zuerst umgezogen habe, und dann meinen kleinen. Hab ihm aber den Body angelassen und ein Handtuch drüber gelegt (im Maxi Cosi)
Bei uns im Bad war der Chlorgehalt so gering das wir anschließend nicht geduscht haben, darauf stand mein kleiner eh nicht
hab ihm dann nach dem abtrocknen Windeln, Socken und nen Body angezogen, wieder ein Handtuch drüber und dann in die Umkleidekabine bzw in die Babysauna!
Wünsch euch viel Spass beim planschen
LG Julia u Aron
Danke.
Dann reicht es ja auch wenn ich ihn abends zu Hause bade.
Hast Du Deinen Kleinen danach noch eingecremt ?
Mein Kleiner kennt das duschen auch nicht und ich möchte es am Wochenende gerne erst zu Hause ausprobieren.
LG Nicole
nein, hab ihn nicht eingecremt. Aber das ist denk ich mal auch von Baby zu Baby unterschiedlich! Meiner bekommt nach jedem 2 baden keine Creme sondern ein sanftes Öl auf die Haut. Das reicht bei ihm
Außerdem ist man normalerweiße so im Stress das man fürs Eincremen keinen Kopf hat! Bei uns im Kurs sind wir 7 Frauen gewesen + Babys in einem kleinen Umkleideraum und nur einem Wickelplatz! Also hat man geschaut das man schnell fertig wird
Hallo,
wir gehen smastags, da mein Mann mit ihr das machen möchte.
Es gibt in der Schwimmhalle Wickeltische, so dass Du dich umziehst und deinen Zwerg erst drinnen auszeihst.
Nach dem Schwimmen gehts kurz unter die Dusche.
Da wir zu zweit sind, können wir uns gegenseitig beim Duschen abwechseln.
Ne Freudnin von mir nimmt den Zwerg im Maxi Cosi dann einfach mit in die Dusche.
Bei uns gibts danach keine Zeitbegrenzung.
Manche stillen/füttern ihre Zwerege in der Schwimmhalle danach.
Hallo,
ich würde am liebsten auch gerne samstags mit meinem Mann gehen, aber die Kurse sind leider unter der Woche.
Wie den Maxi Cosi auch unter die Dusche oder stellt sie ihn einfach nur neben sich hin?
Grad auf dem Schlauch steh
LG Nicole
Hallo Nicole,
wir waren mit unseren Beiden auch so in dem Alter zum Schwimmen. Bei uns wurden die Babys in der Umkleide umgezogen und danach mit Schwimmwindel wieder in den Maxi Cosi gepackt und so in die Schwimmhalle.
Hinterher haben die meisten ihre Babys gleich geduscht, ist auch besser. Wir hatten aber auch das Problem, dass unsere total ausgehungert waren. Also schnell abtrocknen, anziehen, Flasche rein und schlaaaaafen
Wir haben sie dann zu Hause gebadet. War auch nie ein Problem.
LG, viel Spaß und wenn du noch Fragen hast, meld ' dich einfach
Dani mit Laura (11), Leon & Emily (9 Monate)
Hallo
danke.
Das mit dem Hunger vermute ich ja auch und ich will ihn dann nicht noch ewig schreien lassen und vielleicht noch mit duschen "quälen".
LG Nicole
Hallo, ich möchte Dir nicht reinreden aber ich finde das ganz schön früh fürs schwimmen. Wir waren das erste Mal das unser Sohn 4 Monate, er hat zwar nicht geweint aber konnte damit nichts "anfangen" obwohl er in der Wanne immer viel geplanscht hat. Seit er 6 Monate ist, gehen wir regelmäßig und es gefällt ihm total gut. Allerdings würde ich ihn immer baden oder duschen (bei uns gibt es Babybadewannen vor Ort). Mir hat man in dem Alter die Faustregel von 5 Minuten pro Lebensmonat genannt, das wären bei Euch ja erst knapp 10 Minuten. Ich dusche selber erst zuhause aber unser Lütter wird gebadet, gestillt, dann angezogen, auch eingecremt. Ich finde es nicht schön, die Kinder mit Chlor nach hause zu nehmen, das trocknet auch die Haut aus nd spannt ja schon bei mir auf der Haut....
LG und viel Spaß (wollte es Dir nicht schlecht machen... )