Diskussion wg. Babywippe-ist der Maxi Cosi nicht viel schlimmer?

Hallo Ihr!

Ich hatte weiter unten eine Frage gepostet ab wann man Babys in die Wippe legen kann. Jetzt schreiben viele man soll sie gar nicht rein legen wegen dem Rücken... Sind denn dann die ganzen Autositze (Maxi Cosi, Römer, ect.) nicht viel schädlicher? Also wenn ich mir meinen Kleinen so anschaue wie geknickt der da drin sitzt...#kratz Und es gibt so viele die lassen ihre Kinder ewig da drin weil sie noch ein fahrbares Untergestell dafür haben...

Würde mich mal interessieren wie Ihr darüber denkt.

Liebe Grüße,

Nemo

1

Hallo Nemo,

auch im Autokindersitz sollten Kinder nicht länger als unbedingt nötig sitzen/liegen.

Daheim maximal 20 Minuten.


Freundliche Grüße von Astrid

7

zu hause sollten die knider überhaupt nicht im autositz sitzen. die dinger sind fürs auto gemacht und für nix anderes.

idealerweise sollte man gerade in den ersten 3 bis 4monaten auch jede autofahrt vermeinden, bzw. nur fahren wenn es unbedingt nötig ist.

10

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo

im Prinzip hast du Recht. ABER auf einen Autositz kann man nicht versichten wenn man mit dem Baby im Auto unterwegs sein will, auf die Wippe schon Und auch in der Autoschale sollen die kleinen ja nicht länger liegen als unbedingt notwendig. Dass viele trotzdem soein Maxi Taxi und wie sie alle heißen haben bedeutet ja nun nicht, dass es auch gut ist.

LG
qrupa

3

Hallo

im Prinzip hast du Recht. ABER auf einen Autositz kann man nicht versichten wenn man mit dem Baby im Auto unterwegs sein will, auf die Wippe schon Und auch in der Autoschale sollen die kleinen ja nicht länger liegen als unbedingt notwendig. Dass viele trotzdem soein Maxi Taxi und wie sie alle heißen haben bedeutet ja nun nicht, dass es auch gut ist.

LG
qrupa

4

Hallo Nemo,

wir haben auch eine Wippe und sie hat uns die letzten Monate gute Dienste geleistet. Ich benutze sie zum füttern und wenn ich den Geschirrspüler ausräume. Sie bleibt aber nicht länger als 20-30min drinn sitzen. Auch nicht als sie kleiner war. Jetzt schiebt sie sich nach unten und dreht sich raus #kratz.

In unserem Kurs ist eine Mami, die sooo stolz war, dass ihr Baby ruhig in der Wippe liegt. Wie neidisch waren wir anderen als unsere Würmer 2-3 Monate alt waren und rumschrien und ihre Tochter lag ruhig und zufrieden in der Wippe. Jetzt wo das Wippenalter fast vorbei ist liegt Maxima Welten hinter der motorischen Entwicklung der anderen Babys. Unsere leitende Hebi findet die Wippe total in ordnung, so wie wir sie auch nutzen, zwischendurch um auch mal etwas in Ruhe im Haushalt machen zu können und zum Füttern, mehr nicht. Unser Kia findet das so auch in Ordnung, auch wenn er ebenso der Meinung ist, dass eine Wippe nur für eine kurze Zeit genutzt werden kann um den Rücken nicht zu schädigen.

LG Katrin mit Sophie (8 Monate, deren Wippe in 2 Wochen im Keller verschwindet) #baby

5

Hallo Nemo,

ich bin auch der Meinung, dass ich ja auf eine Wippe verzichten kann. Wir haben Dimo in einem Laufstall liegen aber wenn wir mit dem Auto unterwegs sind dann MUSS es halt der MaxiCosi sein.
Ich fand fuer uns eine Wippe unpraktisch..ich wuesste nicht wann ich sie gebrauchen sollte...

LG

6

Hallo,

mann o mann das ist wieder so ein Thema, bei dem alle Ratgeber zitiert werden...Mal im Ernst.
Eine Wippe schadet nicht, wenn man sein Kind nicht den ganzen Tag drin liegen lässt und wenn sie - wie unserer Rio- flach einstellbar ist.

Wenn Du z.B. in der Küche wurschtelst und dein Zwerg bei Dir liegt, dann gehts viel ruhiger zu.

Uns hat die Wippe gute Dienste geleistet.

Lass Dir da nichts einreden.
Wie für fast alles gilt hier: in Maßen schadet es nicht!

8

Hallo Nemo,
ich würd auch sagen, daß eine Wippe im Großen und Ganzen nicht schadet, sondern Dir viele Dinge im Alltag ermöglicht. Hätte zum Beispiel nie Duschen oder Baden gehen könne, wäre unser Zwerg nicht in der Wippe gelegen. Hatte ihn immer im Bad in der Wippe mit dabei. Bin numal den ganzen Tag mit ihm alleine zu Hause und da muß man Wege und Mittel finden, daß man auch noch zu was kommt.
Unsere Wippe konnte man ganz flach einstellen, so daß Maximilian bestimmt keine Schaden davon getragen hat, auch wenn er mal in der Wippe eingeschlafen hat. Ich weiß, viele werden mich jetzt gleich als Rabenmutti oder sonstwas steinigen, aber ich hab ihn dann darin schlafen lassen, weil ich ihn nicht wecken wollte! Und er ist motorisch genauso fit wie alle anderen in seinem Alter, und das obwohl er 4 Wochen zu früh auf die Welt kam.

Für mich war die Wippe positiv und ich würd´s wieder genauso machen!

LG Tanja + Maximilian 9 Monate

9

Hallo,
ich achte eigentlich auch auf viele Sachen, allerdings habe ich eine Wippe, die flach einstellbar ist. Und zum füttern sowie für die Küchenarbeit nehme ich die Wippe. Also zum essen sind es 5-10 Minuten am Tag, für die Küche ca. 2-3x die woche für 20-30 Minuten. Wenn ich einkaufen fahr, ist meine Maus länger im Autositz. Es ist wie bei allem- man sollte das richtige Maß finden. Da, wo es möglich ist, leg ich sie auf den Boden.

lg sandra