Hallo,
ich habe einen Bondolino und trage meine Kleine sehr gerne darin. Seit kurzem trage ich sie auf dem Rücken, weil sie für vorne einfach zu groß und zu schwer wurde.
Nun war ich neulich einkaufen und da kam ein Mann zu mir her und meinte, der Kopf meiner Tochter würde immer so hin und her wackeln und er hätte mal beim Ski fahren erlebt, dass sich ein Baby (als es auf dem Rücken getragen wurde) das Genick gebrochen hat und tot war.
Seitdem hab ich Angst meine Kleine im Bondolino zu tragen. Ich bekomme ihren Kopf einfach nicht fester gestützt.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen????
Frage zu Bondolino
Hallo,
ich habe Lukas noch nicht auf dem Rücken getragen, von daher weiß ich nicht wie es ist.
Aber ich könnt mir vorstellen, wenn du diesen Kopfschutz (wie nennt man das denn??) einmal umschlägst und dann ein bissel weiter oben anklettest, das es dann besser stützt. Weißt du was ich meine??
LG
Ja das mach ich ja auch...da kann man ja an diesen Streben ziehen...muss das nochmal testen....
Ach Mensch, mach mir jetzt echt voll die Sorgen obwohl tragen ja soooo schön ist!
Hmm.. irgendwie muss es ja gehen. Muss das mal mit Lukas ausprobieren. Wie alt ist denn dein Kind? Mir wird Lukas mit seinen 8 kg auch langsam vorne zu schwer.
Hallo allessandra,
ich weiß jetzt nicht, wie alt dein Schatz ist, aber lass dich nicht so verunsichern. Wenn dein Kind bereits alleine seinen Kopf halten kann, wird nichts passieren. Natürlich wackelt der Kopf leicht, wenn du läufst und der Zwerg schläft. Und bis so ein Genick bricht, da muss schon einiges passieren. Wenn du sehr unsicher bist, trage deinen Schatz noch ein Mal vorne und beobachte, wie sich der Kopf da verhält. Oder bitte einfach eine vertraute Person mal zu schauen, wie sich der Kopf bewegt, wenn du mit Kind auf dem Rücken läufst.
So Schauermärchen hört man immer mal, aber meist werden sie völlig falsch weitergegeben.
Lass dir den Spaß am Tragen nicht verderben.
Liebe GRüße
Meike