Hallo!
Da wir schon einen 3-jährigen Sohn haben und das Baby wieder ein Junge ist, ist eigentlich fast alles da.
Trotzdem freut man sich ja auch mal über was Neues .
Werd schon immer wieder gefragt, was wir denn noch brauchen können....
Und mir fällt nix ein...
Habt ihr noch tolle Ideen, für nützliche Sachen, die nicht allzu teuer sind?
LG Simone
Habt ihr noch tolle Ideen, was man sich zur Geburt wünschen kann?
hallo
also wir haben es bei uns im freundeskreis so gehandhabt das wenn schon fast alles da ist wir
einen gutschein im DM schenken oder so.
denn windeln , feuchttücher , schnuller, pflegeartikel usw. braucht man
ja immer. also ich bin damit immer super zufrieden gewesen war mit lieber so , denn ich habe zum beispiel
7 schmusetücher geschenkt bekommen
alles gute für dich
lg
angela
wir haben auch 7 schmusetücher bekommen. liegt wohl zur zeit voll im trend
Hallo Simone,
ich hab mir zur Geburt Windeln schenken lassen.Und Babypflegeprodukte.Oder nen Gutschein von der Drogerie.Kann jeder soviel ausgeben wie er moechte und praktisch ist es,schliesslich wirst Du die Windeln ganz sicher brauchen.
Alles gute fuer die Geburt.
LG Sonja
Ich verschenk voll gerne Bauchwehpakete mit SabSimplex, Getreidekissenplüschtier, Bäuchleinöl und Tee
Das war nämlich mit Abstand das Praktischste was uns überhaupt geschenkt wurde
Hey, das verschenke ich auch immer im Freundeskreis, bloß ich schenke noch zusätzlich Oropax, falls die anderen Sachen nicht helfen
Also ich habe mich sehr über eine Schnullerkette gefreut, die ist etwas länger wie andere und hat am Ende kein Plastik sondern eine Schnur, so passt echt jeder Schnuller dran und sie ist lang genug um sie am Hosenbund zu befestigen. Ach ja sie hat in der Mitte so ein Plastikding das wenn zu viel Zug drauf ist auseinander geht, also dann aus zwei Teilen besteht. Fand und finde ich immer noch total nützlich.
LG Yvonne mit Lara-Maria ( ist mein erstes Kind)
Juchu!
Wir haben auch unseren 2. Jungen bekommen!
Ich hab mir den ersten Satz Pampers und Pflegeprodukte wie Puder, Babymilch, Wundschutzcreme und co - je nachdem was man benutzen möchte - schenken lassen... wenn du für dein Baby Schnuller willst kannst du sie dir schenken lassen, Kleinigkeiten wie so ne weiche Babybürste, Milchzucker für den Fall der Fälle, evtl auch gleich ein Paket Pre-Milch wenn du nciht stillen willst... weißt ja selbst, was du bei deinem Grossen alles gebraucht/benutzt hast!
Wie gesagt... an Rasseln, Spielzeug, Krabbeldecke und solchen Sachen hats mir auch nicht gemangelt
Und diejenigen, die unbedingt was Schenken wollen, wissen genau wonach sie suche müssen (ist ja für nicht-eltern anscheinend eher schwer *grins*) und wissen auch dass sie wirklich nur nützliche Sachen schenken, die nicht in der Ecke landen Und ich hatte nix doppelt rumstehen
LG Clude, Lukas (29 Mon) und Michel (4 Wochen)
Hallo Simone,
die beste Anschaffung, die wir nach der Geburt unseres Sohnes getätigt haben, war eine spezielle Babyhängematte. Die Hebamme die meinen Rückbildungskurs geleitet hat, hat diese empfohlen. Unser Sohn (4Monate) schläft tagsüber nur noch in dem Teil und beruhigt sich darin immer super. Man braucht keinen Stubenwagen mehr. Die Hängematte wird an einer Schwungfeder aufgehängt und schwingt auf und ab. Ich empfehle, die Türrahmenklammer mitzubestellen, dann muß man nicht in die Decke bohren und kann die Matte überall mit hinnehmen und sie einfach im Türrahmen einhängen.
Ich finds ein super Geschenk zur Geburt.
Einziger Haken: nicht ganz billig.
Die Hängematte heißt Dondolo und man bestellt sie in der Schweiz auf www.erisana.de
LG, Kerstin
Hi,
ob es nützlich ist oder nicht darüber lässt sich sicherlich streiten, was ich toll fand war ein Bilderrahmen "My first year" (z.B. baby-walz). In den kommen Fotos von Geburt bis zum ersten Jahr im Monatsabstand. Oder auch ein Buch z.B. "Meine ersten 5 Jahre" von Anne Geddes. Das wird gut gefüllt für meinen Kleinen sicher mal ein schönes Geschenk zum 18. sein.
LG
Lilia
Hi Simone,
ich würde mir einen Gutschein für eine Trageberatung schenken lassen und wenn Geld übrig ist, eine Anzahlung für eine sinnvolle Tragehilfe.
Das lohnt sich und man selber ist oft etwas zögerlich, ob man dies wirklich in Anspruch nehmen soll oder will. Aber ein Gutschein für eine Trageberatung, den löst man dann schon ein
Eine schnullerkette mit dem Namen des Kindes gibt es super tolle.
Oder einen Gutschein von einem Fotostudio wo ihr Familienbilder machen könnt...
hallo simone!
ich selber habe mir nach der geburt erst einmal ein wirklich schönes fotoalbum gekauft.dann habe ich noch so eine süße babybox gesehen, wo ich nicht widerstehen konnte. es ist ein rosefarbender karton, drinnen kann man kleine schublädchen aufziehen. er kostet 20 euro (eigentlich ja zu teuer für einen karton), aber ich finde ihn klasse. dort bewahren wir alle wichtigen sache auf (geburtstkarten, das armbändchen aus dem krankenhaus, etc.) dieser karton ist der gleiche style wie das mami-buch. hätte mich gefreut, wenn ich das bekommen hätte.
ich persönlich finde zu praktische geschenke (wie windeln, etc.) doof. die muss man ja eh kaufen. ich freu mich immer über das, was ich mir halt selber nicht gönne. vielleicht geht es dir ja auch so! wie wäre es mit einem mobile??
lg.,katrin