Meine Tochter ist immer so steif!

Ich dachte es ist normal das sie so steif ist und sich manchmal so anspannt aber letztens meinte meine Schwester sie kennt das garnicht von Ihren Kindern und das sei nicht normal und meine Tochter würde sich nicht locker lassen.Also sie steift sich wenn man sie hoch nimmt oder wenn sie sich freut und was haben möchte.Beim wickeln überstreckt sie die Beine manchmal.Beim Babyschwimmen wenn ich versuche ihre Beine zu strampeln lässt sie auch nicht locker.Sie wird nächste Woche 6 Monate alt,eigentlich ist sie sehr aktiv im moment.Was meint ihr ist das nicht normal?

1

Huhu babyela...

das kenn ich irgendwoher, mein kleiner (6 Monate) hatte das auch. Das hat so einen bestimmten namen wie das heisst wenn sich die Kinder so steif machen. Meiner hat sich immer steif gemacht wenn er sich erschrocken hat, nackig war oder in einer fremden gegend nackig war. Wir hätten eigentlich zu einer gehen sollen die das mit ihm weg trainiert. Die KiÄ hat letztens gemeint das es besser geworden ist aber sie schaut sich das am Monatg nochmal an.

Geh am Montag einfach mal zum Arzt und frag nach, die sagen dir dann schon ob du da was machen sollst oder nicht.

Schönen Abend noch

3

Danke für deine Antwort!Wir haben am 27 Mai sowieso U5,dann halten wir solange aus.

4

Hi Du :)

Wir haben ein ähnliches Problem. Mara ist einfach zu angespannt, seit Anfang an. Deshalb haben wir Kg aufgeschrieben bekommen vom Kia udn zwar Bobath. Seitdem ist sie schon viel entspannter geworden, plappert munter drauf los udn macht die ersten Drehversuche. Was wohl noch etwas dauern wird, da sie die Bauchlage nicht mag. Also wir können das nur empfehlen :)

Die Kg ist auch nicht so, wie wir Erwachsene uns das vorstellen.
Die Physio hält Mara meistens nur im Arm, so wie es für mich Laien aussieht, doch sie drückt auf die richtigen Punkte, da ich ein Brett abgebe und einen Wackelpuddig bekommen *grins*

Auch gibts meistens ein paar Tips, um den Kindern im Alltag zu unterstützen Spannungen abzubauen.

bye Rowan :)

2

HUHU

es gibt solche und solche, meiner macht sich auch immer steif wenn er was will oder sich freut und ist am ganzen Körper angespannt, sogar die Pobacken ;-) voll putzig.

Das ist nicht schlimm :-) normal.

GLG

5

Guten Morgen!!#tasse

Also mein Engelchen war auch immer so steif, sie ist 3 Monate alt! Meine Hebi hat uns zur Pysiothetapie geschickt!

Das hat uns sehr geholfen! Meinem Engelchen geht es wieder recht gut und ist auch relativ locker! Paar mal müssen wir noch hin!

Versuch es doch auch mal! Manchmal erkennen wir eben die Problemcchen der kleinen nicht!;-)

LG
snuffle + Nora