Tragemamas - Baby nuckelt am Dekoltee

Huhu,

also ich trage meinen Kleinen (12 Wochen alt) von Anfang an oft im Tragetuch. Inzwischen meistens nur noch, wenn er müde ist zum einschlafen ... sonst strampelt er immer und wehrt sich dagegen #schmoll
Was mich allerdings seit 2 Wochen echt nervt ist, dass er jedes Mal anfängt an meinem Dekoltee zu schlonzen. Er schmatzt und sabbert und saugt wie wild, wirft dabei seinen Kopf hin und her und grunzt und kann so natürlich auch schlecht einschlafen. Er macht sich richtig verrückt damit (und mich auch). Am Hunger kann´s nicht liegen, wenn ich ihn eine halbe Stunde zuvor gestillt habe.

Warum tut er das? Er braucht sonst auch nichts zum nuckeln - Schnuller mochte er nie und an seine Faust kommt er ja im Tuch ran #kratz

Liebe Grüße
Anne mit Till der gerade im Tuch eingeschlummert ist

1

könnte sein das die Zähne einschiessen.
Vielleicht tut ihm das einfach gut.

2

Hi Anne,

meine Tochter macht das manchmal auch aber nur wenn sie müde ist....das macht sie so kurz vor dem Einschlafen,quasi als Einschlafhilfe, das geht ne Weile und dann ist gut.

Fände es jetzt aber auch nicht schlimm,wenn sie das mache würde ohne danach einzuschlafen....klar schmeckt deine Haut besser wie so ein doofer Schnuller..."Mama riecht außerdem ja soviel besser...."
;-)

Mia nimmt auch keinen Schnuller,denke dass das normal ist, wenn dein Kleiner ein bisschen "an Dir nuckelt", viellicht versucht er ja tatsächlich so so zu beruhigen.

L.G.

Nina mit Mia-Tara (die gerade friedlich schlummert)

3

Hallo,
hast du mal versucht, ihm im Tuch deine Brust anzubieten? Vielleicht will er sich in den Schlaf nuckeln. Das wäre für mich recht einleuchtend, da er keinen Nuckel will!

lg sandra

4

Jedes Baby hat einen Saugreflex. Lass ihn doch ein wenig nuckeln, das beruhigt ihn vielleicht. Ich gebe Mica dann meist die Brust. Es dauert dann keine Minute bis er schläft.

LG Heike

5

Hallo

ich denke er wird deine Milch riechen und die suchen auch wenn er satt ist

LG Nadine

6

Hallo!

Tobias macht das auch. Er sucht und sucht, wirft den Kopf hin und her und nuckelt mich an (auch wenn eben gerade erst gestillt wurde). Ich schätze auch, dass er einfach meine Milch riecht.
Teilweise tut das dann echt an meiner Haut weh.

Ich lege da nun immer ein kleines Tuch zwischen ihn und mich. Das macht ihn viel ruhiger oder manchmal nuckelt er halt dann am Tuch.

Liebe Grüße,
Claudia

7

Öhm... ich denke das ist ganz normal. Das ist der Saugreflex!
Probier es erst dann nochmal mit dem stillen, vielleicht hat er doch hunger oder will einfach nur saugen. Ansonsten biet ihm mal den Schnuller an.

8

Das scheint sehr typisch in dem Alter zu sein, dass sie sich überall festsaugen ;-) Hatten wir hier gerade erst vor ein paar Tagen. Meine Tochter, am Montag 12Wochen, macht das auch...
lg jo