Kleiner Faulpelz?

Hallo liebe Mamis,

mein kleiner Tim wird am 30.05. schon 8 Monate alt, ist aber was Bewegung angeht noch nicht so weit bzw. ein kleiner Faulpelz.
Er dreht sich auf den Bauch und liegt so auch relativ lange, spielt dann, aber macht keine Anstalten zur Fortbewegung. Also er dreht sich so im Kreis (um die eigene Achse) und stößt sich auch ab, wenn er an irgendwas dran liegt mit den Beinen, aber mehr noch nicht. Er nimmt den Hintern nicht hoch und wie er mit den Armen umgehen soll, weiß er auch noch nicht.
Also er ist noch relativ weit vom krabbeln oder robben entfernt. Wann waren eure so weit??? Und gibts hier noch mehr solcher Faulpelze???

Sitzen tut er schon total gut, obwohl ichihn nicht oft hinsetze, da er es noch nicht schafft sich selbst hinzusetzten. Und wenn ich ihn hochziehe, dann stellt er sich immer gleich auf die Beine und freut sich n Wolf. Also ich denke immer, dass er lieber schon loslaufen würde, statt sich mit krabbeln oder robben aufzuhalten... ;-)

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Lieb eGrüße
Dschinie

1

also ich kann nur sagen mein kleiner (8 monate) dreht sich auf den bauch und wieder zurück seit ca 2 monaten er robbt eigentlich genuso lange und seit dem 12 mai (das wer er genau 8 monate und 7 tage) hat er von jetzt auf gleich angefangen zu krabbeln

LG maxi mit maurice *5.9.2008

2

Hallo Dschinie,

meine Tochter ist jetzt schon 10 Monate alt und bis vorgestern hat sie sich auch noch gar nicht fortbewegt. Sie lag auch immer gerne und viel auf dem Bauch, so dass es mich schon etwas besorgt hat, wieso sie nicht vorankommt. Nun seit gestern robbt sie!
Ich denke mit 8 Monaten liegt er noch total im normalen Bereich. Meine Tochter hat dafür immer sehr viel geplappert und stehen gefällt ihr genau wie deinem Sohn auch besonders.

Gruß Maisa

3

huhu

mein kleiner ist nu 7 monate und 1 woche und dreht sich seit monaten, robbt schon ne weile und seit 3 tagen nu krabbelt er. er kann noch nicht sitzen da ich ihn nie hingesetzt habe, denn so lang er es nicht alleine macht ist er noch nicht bereit zu, und das mit dem hochziehen und das sie stehen wollen, das ist kein stehen wollen. ist nur so stehreflex.

alles kommt zu seiner zeit, wirste sehen bald robbt und krabbelt er dir davon, genieße die ruhige zeit noch :-P !

lg guppy + julien