Frag mal bei euch: Immer wieder Wehen und dann doch nicht. Hatte das..

...auch jemand???

Hallo!
Da ihr alle eure Babies ja schon habt, stelle ich die Frage mal bei euch:
Hatte zufällig jemand auch immer wieder Wehen, aber es ging nicht so wirklich los?
Bin grad echt etwas frustriert #schmoll .
Mein Sohn kam ET-4 zur Welt (per KS, wg. Geburtsstillstand in der Austreibungsphase).
Nun ist mein ET am Mittwoch, den 20.05.09.
Immer wieder habe ich seit 3 Tagen ein komisches Ziehen und Schmerzen im Unterleib, Rücken + Becken.
Aber das kommt und geht. Außerdem ist es nicht stark genug. Nun bin ich aber heute morgen aufgewacht um halb 6 und hatte total Schmerzen, war mir sicher nun geht es los. #schwitz Es hat wirklich richtig weh getan, der Bauch war steinhart und wir sind dann ins KH.
Und was war dort?
Alles wieder weg. Nur ein paar kleine Wehen auf dem CTG aber nichts gescheites, Muttermund noch zu. #schmoll
Dann haben sie gemeint ich kann wieder heim gehen und soll bei Wehen wieder kommen.
Ich möchte es nun echt hinter mich bringen und meinen Kleinen im Arm halten, da ich sowieso so Angst vor der Geburt habe.... und nun zieht sich das so ewig...

Ging es jemandem genauso?
Und wie lange hat es dann bei euch gedauert, bis die Wehen richtig losgegangen sind?

Danke!

LG Simone

1

Hallo Simone,

ich hatte bei meiner Tochter schon Wochen vorher Wehen, sehr regelmässig alle 7-20Min.....ich dachte ständig es geht los.....aber nichts....oft war in dann beim Arzt und es waren zwar Wehen auf den CTG aber nicht stark genug, obwohl ich die meisten Wehen schon veratmen musste. 2Tage über Termin wurde dann eingeleitet, per Wehengel und 24 Std später mit offenem Muttermund wurde es leider doch ein KS, weil die kleine nicht durch mein Becken wollte.
Also kann ich dir leider nur Mut machen. Hab Geduld, auch wenns schwer ist.

LG Jessie

2

Hallo!
Ich hatte ca 1 Woche lang immer wieder mensartige Schmerzen. Mal mehr, mal weniger stark. Einen Tag vor ET hatte ich einen Termin bei meinem FA. Der hat dann eine Eipollösung gemacht, und daraufhin ging es richtig los. Kaum war ich aus der Praxis raus wurden diese mensartigen Schmerzen immer stärker.
Na ja, und insgesamt 36 Stunden später war meine Kleine dann auch schon da.
Richtige Geburtswehen (sprich Geburtsdauer) waren es insgesamt nur 5 Stunden.
So eine Eipollösung ist relativ umstritten, aber wie man sieht recht effektiv. Unsere Kleine kam einen Tag nach ET zur Welt...

Ach ja, das CTG hat bei mir während der gesamten Geburt keine einzige Wehe angezeigt. Die Hebamme im KH wollte mich auch schon wieder nach Hause schicken. Zum Glück sind wir aber doch dort geblieben;-).

Ich wünsch dir alles Gute und mach dich nicht verrückt. Ich fand die Geburt einfach nur schön (trotz Dammschnitt und Riss). Mein Grosser kam auch per KS und das fand ich grauenhaft...

GlG
Uschi mit Lars (2,5Jahre) und Charlotte (*17.4.09)

3

Hallo

weiß nicht ob du die Antwort jetzt noch bekommst.

Ich hatte 10 Tage vor der Geburt jeden Abend stundenlang Wehen. Ich dachte jeden Tag es geht los. Und jedes Mal hab ich mich in die Badewanne gelegt nachdem sich nach Stunden (manchmal bis zu 6) einfach doch wieder nix getan hat. Und die Wehen waren weg. Dabei wollte ich es doch auch einfach nur hinter mich bringen. Ich weiß also wie du dich jetzt fühlst.
Und ich hatte am 25.12. meinen Termin und ich hab so gehofft dass es nicht an Weihnachten kommt. Aber es kam dann doch so. Am 23.12. hatte ich dann auch wieder Wehen. Abends fingen sie an und es war eigentlich so wie jeden Tag. Gegen Mitternacht dachte ich mir wird ja eh wieder nix und hab mich in die Badewanne gelegt weil ich mir dachte dann hast deine Ruhe und kannst ins Bett. Ja und dann ging es richtig los.

Ich wünsch dir für die Geburt auf jeden Fall alles Gute.

lg
maus