Hilfe! Baby 6 Wochen nur am Weinen!

Hallo ihr lieben!

Ich bin schier am verzweifeln! Mein kleiner Mann heute 6 Wochen alt ist seit zwei Wochen wenn er wach ist nur am weinen!

Ich dachte schon mein erster Sohn hätte viel geweint und geschrieen aber mein zweiter Sohn toppt das locker!

Klar zwickt ihn manchmal der Bauch aber doch nicht den ganzen Tag! Nachts fehlt ihm komischerweise gar nichts.

Ich habe manchmal so den Eindruck, dass er oft müde ist und nicht in den Schlaf findet. Wenn ich versuche ihn zu beruhigen mache ich das ganze oft nur noch schlimmer!

Wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann lege ich ihn einfach hin und meistens beruhigt er sich dann selbst. Allerdings mache ich das nicht wirklich gern dieses "Schreien lassen".

Meine Hebamme meinte nun er könnte auch überreizt sein und möchte das gar nicht dass man so viel ausprobiert um ihn zu beruhigen. Aber woher weiß ich das denn sicher?????

Ich habe mir nun schon ein Tragetuch zugelegt damit geht es ein bischen besser aber spätestens nach einer 3/4 Std. streikt dann mein Rücken.

Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht zum Arzt gehe und abklären lasse ob ihm körperlich irgendwas fehlt.

Hat/hatte jemand das gleiche Problem und was war eure Lösung????

Eine verzweifelte
Bonnie82

1

schrein lassen der will nur seine grenze testen das musst du jetzt schon unterbinden!

2

genau mit 6 wochen #klatsch.

Man, du nervst :-[

3

Was ist denn das für ein blöder Tipp?

Ein Säugling von 6 Wochen testet bestimmt noch keine Grenzen aus!!!!!!!!!!!!!!

weitere Kommentare laden
6

Ach Mensch fühl dich ersteinmal gedrückt!

Meine Tochter ist fast 7 Wochen alt und schreit auch recht viel.

Sie hat zeitweise 4-5 Std durchgeschrieen.
Nun haben wir einen Nahrungswechsel vollzogen, auf anraten unserer Kiä und es geht ihr bedeutend besser.
Bei uns lag es wohl daran, dass sie eine Milcheiweißallergie hat.

lg,
Carmen

p.s. Nachts hat sie auch immer schön geschlafen!

10

Hallo, danke für deine Antwort!

Das mit dem Nahrungswechsel möchte ich eigentlich nicht in Betracht ziehen, da ich gerne weiter stillen möchte.

Bin gespannt wie das bei uns weiter geht!

LG
Bonnie82

15

Probiere doch mal alle Lebensmittel mit Milch für 2-3 Tage bei dir wegzulassen. Sollte es ihm dann besser gehen, habt ihr vllt auch das gleiche Los gezogen wie wir.

Dann darfst du aber nur noch unter ärtlicher Kontrolle weiter stillen!

8

Wenn, dann geh zu einer Schreiambulanz!

Ansonsten würde ich deiner Hebamme zustimmen was die Reizüberflutung angeht. Schreien lassen bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass man das Kind dabei alleine lässt. Leg dich dazu, streichel ganz sanft seinen Bauch und summe dazu. Versuch dich innerlich zu beruhigen, diese Ruhe überträgt sich. Mehr kannst Du eh nicht tun. Das Ziel sollte nicht sein, das Baby "still" zu kriegen, sondern zuzuhören, was es zu sagen hat und Trost zu spenden.

9

Der letzte Satz war super geschrieben!

13

Danke für deine Antwort!

Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren. Ich habe ihn dann bis jetzt schon immer alleine gelassen (also in den Laufstall gelegt und mich anderweitg beschäftigt). Erstens weil ich sein weinen irgendwann nicht mehr ertragen habe. Und zweitens weil mein großer Sohn ja auch mal die Mama braucht.

LG
Bonnie82

weiteren Kommentar laden
19

Hallo Bonnie,

kommt mir fast so vor, als beschreibst Du meine kleine Tochter und mich vor gut 2 Jahren. Mich tröstet immer, daß es anderen auch so geht. Die Gründe können wir letztlich nicht erfahren, aber ich bin schon für drücken/trösten/schmusen. Es geht vorbei und wird weniger, weißt Du ja von Deinem ersten Kind. ´

Aber ich verstehe Dich, mir ging es auch so, eine Lösung hatte ich auch nicht. Unsere Kleine ist heute eine zufriedene, allerdings weiterhin sehr wirbelige, quirlige Maus.

Wenn es Dich beruhigt, kannst Du den Arzt ja mal fragen, aber ich glaube einfach, daß manche Kinder viel schreien.

Sei herzlich gegrüßt und alles Gute, Simone

20

Hallo!

#liebdrueck Halt die Ohren steif! Das kann manchmal ganz schön an die Substanz gehen. Als meine Kleine viel geschrieben hat obwohl ihr definitiv nichts fehlte (Reizüberflutung) hat mir meine Hebi eine Broschüre gegeben die hier im Netz zu finden ist:

http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/S/Schreibabies_TranenreicheBabyzeit.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner=

ich finde hier ist super erklärt warum Babys schreien. Es hilft besser das zu verstehen und die eigene Einstellung dazu zu ändern. Sonst kann man leider nicht viel machen als für die Kleine da zu sein. Kopf hoch, das wird bald besser!

LG
Amelie

21

Danke für deine Antwort! Mir fällt ein Stein vom Herzen!

Ich hab mir den Link gerade ein bischen durchgelesen und musste vor dem Bildschirm so heulen, dass ich den Text gar nicht mehr lesen konnte. Das trifft genau auf meine Situation zu. Ich hab mir das ganze jetzt gleich ausgedruckt ums in Ruhe nochmal zu lesen.

#liebdrueck Du hast mir sehr weitergeholfen!
#danke Bonnie82

22

Juchu!

Wundermittel zum Beruhigen gefällig?

Fest in eine Decke wickeln, dass besonders die Arme "stillgelegt" sind (oder pucken) und im WoZi auf die Couch legen - auf die Seite, mit dem Gesicht zur Couch-Lehne, dahinter ein Kissen dass er nicht rückwärts/runterrollen kann!

Alltagsgeräusche sind dann da: zur Beruhigung dass Mama und alle da sind, man kann sich nicht mit den Händen wachhalten (gesicht patschen), und kann ziemlcih nix mehr sehen um sich weiter zu überreizen... im "härtefall" noch Schnuller ;-)

Wirkt bei uns wunder, auch damals beim Grossen schon!

LG Clude, Lukas (29 Mon) und Michel (5 Wochen)