Liebe Mamis,
ich erwarte mein erstes Baby und bin in der 18 SSW.
Ich wollte euch mal fragen wie so ein Baby-Alltag bei euch aussieht und bin offen für alle Organisations-Tipps.
Ich habe schon ein bischen Angst...
Vielen DANK
Lieben Gruß und einen schönen Sonntag noch.
4sonne
Baby-Alltag
Jeder der sein erstes Baby bekommt hat Angst. Man weiss nichts und man kann sich nichts vorstellen. Aber Du kannst mir glauben, es wird schön, schöner als man sich es vorstellen kann. Dafür sorgen schon Deine Mutterhormone!
Als mein Freund in der SS seinen festen Job angeboten bekommen hat und immer klarer wurde, das ich erst mal alleine zu Hause bin (ganz klassisch Hausfrau) war ich sehr verzweifelt. Aber jetzt bin ich sehr froh, das ich zumindest das erste Jahr mit der Maus entspannt geniessen darf.
Hallo,
mach dir keine Sorgen. Das wird schon werden.
Ich bin eigentlich der totale Organisationsfreak, aber beim Baby habe ich schnell gelernt etwas entspannter zu werden. Wenn du dich auf dein Baby einläßt und ihm erst mal einige Zeit seinen Rythmus lässt, dann wird es eine tolle Zeit für euch beide werden.
Ich habe für die erste Zeit möglichst wenige Termine (also mit fester Uhrzeit) gemacht. Wenn der Kleine Hunger hat oder schläft geht das halt einfach vor. Mittlerweile kann ich alles wahrnehmen und meist sind wir auch pünktlich.
In der Schwangerschaft habe ich unseren ganzen Gefrierschrank mit vorgekochten Sachen gefüllt (Suppen, Gulasch, Nudelsoßen,....). Das war in der ersten Zeit sehr hilfreich, hatte ich keine Zeit/Lust was zu kochen, dann konnte ich darauf zurückgreifen ohne permanent auf Pizza und Pommes essen zu müssen.
Derzeit gehe ich zum Pekip und zum Babyschwimmen. Oft treffe ich mich auch mit anderen Müttern. Das tut mir gut. Fynn guckt auch gerne den anderen Babys zu.
LG
Claudia
Liebe Sonne!
Jeder Tag mit Baby ist anders, weil das Baby beinahe jeden Tag was Neues kann & das bereitet einem jeden Tag viel Freude
Jedenfalls kann man anfangs Termine nur schwer einhalten, weil das Baby schreit wenn es Hunger hat und dann will es was zu Essen und zwar SOFORT, egal wo Du gerade bist oder was Du gerade machst *ggg*
Wenn Du stillst, ist es halb so wild und man gewöhnt sich schnell daran, überall auszupacken *ggg*
Du darfst nur nicht "erschrecken" denn ich hab schon oft gehört (und bei mir war es genauso), dass man anfangs das Gefühl hat, dass man nur noch stillt und sonst gar nix macht bzw machen kann, aber das pendelt sich schnell ein! Nur Geduld! Es zahlt sich wirklich aus!
Die Nächte sind halt kurz bzw. oft unterbrochen, aber ich hab mich anfangs immer so um 20Uhr mit Max hingelegt und so bin ich trotzdem zu ausreichend Schlaf gekommen und war nie übermüdet!
Der Haushalt bleibt halt manchmal auf der Strecke, aber soll nix Schlimmeres passieren *hihi* Darum kann sich ja der Papa oder die Oma oder so kümmern bzw. lernt man, den Haushalt in Etappen zu erledigen!
Was mir manchmal fehlt ist die Zweisamkeit mit meinem Mann, aber je älter unser Sohnemann wird, desto mehr kehrt diese zurück! WEnn der Mann aber in der Vaterrolle genauso aufblüht wie Du in der Mutterrolle, spielt auch das keine Rolle! Zumindest ist es bei uns so!
Jedenfalls ist die neue Aufgabe, Mami zu sein, sooooooooooo schön!!!!!!!!!! Da kannst Dich wirklich auf was freuen!!!
So, ich hoffe, ich konnte Dir Deine Ängste ein bisschen nehmen und die Freude auf das was kommt noch steigern
vlg & schöne SS noch
Gretchen & Max (am Mo 9 Wochen alt)
Bei uns sieht es so aus:
5.45 Uhr aufstehen , Flasche geben, wickeln
danach unseren großen fertig machen wickeln etc.
bis 7Uhr spielen
zwischen 7 und 8 Uhr : frühstücken
bis 10.30 spielen, raus gehen, Krabbelgruppe, zur nachbarin gehen
zwischen 10.30-11Uhr Zwischenmahlzeit und Mittagessen für Maya und dann um 11 Uhr Mittagsschlaf für beide
bis 12.30Uhr putzen, aufräumen, Mittag kochen, fürs HP Examen lernen ( wenn Zeit dafür da ist)
zwischen 12.30 und 13 Uhr wachen die kleinen wieder auf
Pampers wechseln
zwischen 13.30 und 14 Uhr Mittagessen und GOB für Maya
Am Nachmittag Kinder beschäftigen, zum Spielplatz, in den Garten etc.
Um zwischen 17 und 18 Uhr die kleinen waschen oder duschen
Um kurz vor sieben Sandman schauen und dann gehen die beiden kleinen ins Bett.
Um 20Uhr kommt mein Mann von der Schicht dann essen wir was zusammen.
Ich lerne dann fürs HP Examen und zwischen 23 und 24 Uhr nach Mayas Flasche legen ich mich schlafen
Und am nächsten Morgen geht alles von vorne los. 7 Tage die Woche.Mein Mann kann mich da auch nicht unterstützen da er sieben Tag die Woche arbeitet und nur alle 2 Wochen 2 Tage frei hat.
Liebe Grüße
Nicole mit Yannik 2,5Jahre und Maya 9 Monate
Ups hatte was vergessen um 6.30 gibt es Milchbrei und Abendbrot.
So jetzt ist alles richtig
Gruss