Hallo
Mein Dickerchen hatte gerade ebend einfach so Nasenbluten bekommen.
Nicht lange höchstens 2 min dann hat es wieder aufgehört.
Leider hat mein Mann das Auto und kommt erst um 19 uhr wieder. KH ist 20 min weit weg, ich habe nicht mal Taxi Geld hier.
Krankenwagen rufen scheint mir voll übertrieben
Meint ihr es reicht wenn ich um 19 uhr mal ins Kh fahre.
Ist das normal das Babys Nasenbluten bekommen, meine beiden Grossen hatten das nicht.
LG und Danke
Baby hatte Nasenbluten
Hat es denn RICHTIG DOLL geblutet oder nur ein wenig?
Es kann immer mal sein, dass eine Ader platzt. Das ist nichts schlimmes.
Ist er/sie denn sonst normal drauf?
Sicherlich kannst Du es zur Sicherheit fachlich abklären lassen. Würde ich auch machen. Nur wenn es sich nicht wiederholt, würde ich morgen zum KiA gehen.
LG Janette
richtig doll nicht, vielleicht 10ml denke ich mal.
Hallo!
Es kommt drauf an, wieso er Nasenbluten hatte, meiner hatte das gestern auch, ganz kurz nur, weil er vorher geniest hat und n Popel mit raus kam (er ist erkältet).
Meine HEbamme hat mir geraten, etwas Muttermilch in die Nase zu tun.
War auch ganz schnell wieder weg und war alles in Ordnung danach. Was du ja immer machen kannst, im Krankenhaus anrufen und nachfragen, die haben meistens ja auch nen ambulanten Dienst, der solche Fragen beantworten kann.
Du könntest sogar im KReißsaal von einem KH anrufen, als ich aus dem KH entlassen wurde, hieß es, wenn ich ne Frage mal hätte, würden die mir auch helfen.
L.G.
Haruka
Hi,
also, es ist normal, dass Kinder sehr schnell mal Nasenbluten bekommen. Und es ist in den allermeisten Fällen vollkommen harmlos.
Ein Grund zur Sorge wäre das ganze in Verbindung mit einem Sturz auf oder Schlag gegen den Kopf.
Meistens ist es wirklich ein kleines geplatztes Äderchen durchs Niesen (bei den älteren auch mal durchs Popeln). Bei so kleinen habe ich es aber auch noch nicht erlebt, ich würde mal den Rat befolgen und im KH anrufen und nachfragen. Wenn ihr zufällig in der Techniker versichert seid kannst du dort über das Familientelefon auch einen Kinderarzt erreichen und nachfragen - ich habe aber keine Ahnung, wie gut die Beratung ist.
Was du im Wiederholungsfall vermeiden solltest ist, dass dein Kleiner das Blut schluckt. Also nicht auf den Rücken legen, sondern entweder hoch halten, Kopf nach vorne (z.B. wie beim Bäuerchen über die Schulter) oder z.B. auf den Bauch (wenn der den Kopf heben und drehen kann). Geronnenes Blut im Magen ist ein perfektes Brechmittel, und das kann man den Kleinen ja ersparen.
Viele Grüße
Miau2