Hilfe Kaiserschnittnarbe blutet! Zum Arzt?? Gern auch Hebi!!

Guten Abend,

ich weiß nciht ob ich hier richtig bin, aber ich hab vor 10 Wochen unseren Sohn durch einen Kaiserschnitt geboren. Ich hatte die letzten Tage schon immer ein stechen in der rechten Seite, und jetzt gerade habe ich gesehen das ich blute!#schock#schock

Wunderte mich schon wieso meine Hose am Bund so nass ist, bin zum spiegel und schaute nach. Sah ok aus bis ich mit den Fingern gefühlt habe. An meinen Fingern war blut! Soviel das ein Tropfen runter lief!#schock#heul

Hab dann mit Kompressen abgetupft und sah dann das die Narbe ca 1 cm in der länge offen ist!#schmoll#schock Nicht tief aber offen!

Hab morgen meinen Nachsorgetermin um 14:50 Uhr, meint ihr das reicht oder sollte ich lieber sofort in KH?#kratz
Hab jetzt ne Kopresse drauf und liege...

LG Jan Niklas #baby+ Meli

1

Hallo,

ich bin keine Ärztin und kenne mich medizinisch nicht aus. Ich würde aber ins Krankenhaus fahren und es abklären lassen. Finde es sehr merkwürdig, dass die Narbe nach 10 Wochen blutet.

Hatte selber einen KS und habe immer meine Hebi angerufen, wenn mir irgendwas merkwürdig vorkam. Allerdings war meine Narbe nie offen oder hat geblutet. Lass es abklären.

Alles Gute
Sylviee

2

Hats du keine Hebamme?
Ruf sie an und frage bei ihr nach, sie wird wissen wie du am Besten handelst.

Grüße.
Yvonne

3

Hallo

Ruf doch mal im KH an. Die können dir bestimmt helfen.

Lg Maus

4

Hallo Meli,

meine Narbe war oberflächlich einige Zentimeter etwa 8 Wochen offen, wurde täglich gereinigt und verbunden und mußte von Ihnen nach außen abheilen.

Es hat auch manchmal ein wenig geblutet und gestochen, aber das war zumindest bei mir nichts, was sooooo schlimm war.

Kannst Du sehen, ob die Narbe nur oberflächlich offen ist? Dann reicht meiner Meinung nach eine sterile Kompresse und dann Morgen die Vorstellung beim Arzt, wenn Du aber größere Schmerzen hast und die Blutung stärker wird,dann würde ich den Notarzt rufen.

LG und gute Besserung

5

Sorry- hab´s jetzt erst gelesen.

Ich hätte einen Tupfer fest draufgemacht und würde auf deine Hebamme warten und ganz viiiiieeeel Ruhe - und dann den Besuch deiner Hebamme abwarten.

Weiß allerdings jetzt nicht wie du dich entscheidest/entschieden hast - vielleicht kann sie ja auch schon heute morgen kommen.

LG

Gabi