Hi!
Bei uns ist es 3 Uhr morgens und ich kann ueberhaupt nicht mehr schlafen.
Meine Brust tut sehr weh. Es ist nicht roetlich oder so. Ich hab versucht Milch abzupumpen, aber es bleibt trotzdem noch genau so schmerzhaft. Was ist das? Und geht es von alleine weg oder kann ich nach helfen!
Danke euch!
lg bubberly +Benjamin 15.Wochen alt
Bitte schnell helfen wegen hoellischen Brustschmerzen!
wärm die Brust und pump am besten ausstreichen unter der Dusche...vielleicht hilft auch kühlen...ist die Brust den voll und fest???
LG saruh
Die ist total fest, voll sind die immer.
probiers mit Wärme und ausstreichen..........und danach kühlen...musst du ausprobieren wasdir gut tut....oder baby wecken und trinken lassen
viel erfolg!!!!
Hallo,
das hört sich sehr nach einem Milchstau an.
Am besten solltest du jetzt einen warmen Waschlappen drauflegen.Anschließend die Brust massieren und dann abpumpen.Ganz wichtig ist es das du deinen kleinen so anlegst das sein Kinn zu der Stelle zeigt wo es weh tut.Du solltest den kleinen jetzt ganz oft anlegen damit der Stau sich löst.Solltest du Fieber bekommen wäre es besser,dass du deine Hebi anrufst oder am besten gleich ins Kh fährst.
Lg
sally87
Hallo!!
Ich kenn das. Nichts rot, keine Knubbel - trotzdem schmerzen und nach einem Tag hohes Fieber! Meine Ärztin meinte es ist ein Milchstau. Ich sollte die Brust kühlen.
Ich habe die Zähne zusammengebissen, weitergestillt, bin aber den ganzen Tag mit meinem Schatz im Bett geblieben. Als ich Fieber bekam habe ich Paracetamol genommen und nach einen Tag ging es mir wieder besser.
Gute Besserung!
Verena
Hallo, hört sich nach Milchstau an. Hatte ich auch. Meine Hebamme meinte alle zwei Stunden anlegen. Vor dem stillen Brust wärmen und nach dem stillen kühlen. Falls dein kleiner nicht trinken will abpumpen damit die Milch rauskommt. Falls du Fieber kriegst ( ich hatte 40,2°) dann Paracetamol und am besten Hebamme draufschauen lassen oder zum Arzt.
Weiß das das höllische Schmerzen sein können.
LG Yvonne
Klingt wirklich nach Milchstau. Vor dem Stillen die Brust wärmen, damit die Milch besser fließt und hinterher kühlen, damit die Milch nicht so stark nachläuft. Außerdem kann ich aus persönlicher Erfahrung nur Weißkohl empfehlen. In den Kühlschrank, damit er schön kalt ist und dann nach dem Stillen einige Blätter abzupfen und mit ner Teigrolle ausrollen, damit die Wirkstoffe frei kommen und auf die betroffenen Stellen legen. Regelmässig wechseln und glaub mir, es hilft wirklich! Weißkohl gibt entzündungshemmende Stoffe ab, die recht schnell helfen. Hab nur gute Erfahrung gemacht.
Gute Besserung,
Peppi