hallo,was braucht ihr so als 4 köpfige familie zum leben

hallo,was braucht ihr so zum leben die festen kosten abgezogen ,also nur freizeit ,essen ,sonstiges?
:-D

1

Wir brauchen 1300 € inkl Versicherungen, KiGa usw. im Monat. Der Staat rechnet für vier personen 1500 €.

Gruß
Maximama

2

Wir sind zu fünft und brauchen knapp 2000 euro,

lg

3

MMMMMMMMHHHHH

Ich denke, das kann die keiner pauschal beantworten, da jeder andere Ansprüche hat.

Die einen gehen mit ihren Kleinen viel raus (Spielplatz ect.) und die andern (meine Schwägerin z.Bsp.) macht jeden Tag der Woche was anderes mit ihren Kids (Musikschule, Turnen, Reiten, Fußball, Theater, Schwimmen ...)

Beim Essen genau das Gleiche. Den einen reichen Spaghetti Bolognese, den anderen eben nicht ...

LG Mel

4

wir sind 5 und brauchen im Durchnitt 1800€ für alles.
Und jeden Monat wird rund 200-300€ gespart. für verschiedens Urlaub usw.

5

Hmmm wir brauchen nur Essen und Freizeit so 500 Euro und sind zu viert..warum fragst du?

6

Juchu!

Wir brauchen ohne Festkosten und Benzin 500 Euro zum Leben...
Verpflegung und Kleinkram (Duschzeug, Spülitabs, Tierfutter, was halt sonst an Kleinkram mal fällig ist) sind davon 400 Euro... und die restlichen 100 Euro davon für vll. mal Kino, Geburtstagsgeschenke, evtl. mal ein neues Spielzeug, Kirmes usw... halt Extras.

LG Clude, Lukas (29 Mon) und Michel (5 Wochen)

7

huhu

als mein Mann noch hier wohnte brauchte ich 500 Euro im Monat ohne Festausgaben.

Nun wo wir 2 Haushalte führen müsen brauchen wir leider so um die 700 - 800 Euro.

LG
Nicole :-)

8

wir haben für essen ,Freizeit, Hygieneartikel, Kleidung ca. 700 Euro

Gruss nicole

9

Hi!!

Wir brauchen im Monat 700€ für Lebensmittel, Windeln, Medikamente, etc..

Anziehsachen, Schuhe etc. 200€

Kiga kam damals extra, fällt ja jetzt weg - kommt aber wieder!!!

Naja und für Freizeit, also ein Besuch in der Sternwarte, im Kino, Gasometer, Freizeitparkt, Zoo bezahlen wir auch extra.

Und dann kommen ja noch die ganz normalen Verdächtigen dazu (Telefon, Internet, Premiere, Handy, Versicherungen, Tankfüllungen, Miete, Strom).

VG
Verena