hu hu
ist mein Baby zu dick ???
bei der geburt war sie 52 cm und wog 3850 gr.
bei der u3 57 cm 4740 gr
bei der u4 66 cm und 7400 gr
sie wird gestilltt und meine hebamme meinte man kann kinder dann nicht überfüttern kann aber meine kinderärztin hat gesagt das ich ihr zwischendurch nur tee geben soll.
wie haben eure süßen zugenommen ??
stillt der tee denn überhaupt ihren hunger ??
LG
ist mein baby zu dick ??
Romy ist mit 52 cm und 3135 g auf die Welt gekommen
U3 3850 gr
U4 5680 gr
bin auch vollstillende Mama
Nicht verrückt machen lassen dein Baby holt sich das was es braucht .... ich persönlich halte nichts davon nur tee zu geben..... Wenn ein Kind Hunger hat dann muss es essen ..... welchen Stunden Rythmus hast du ?
liebe Grüsse cristmas
eigentlich haben wir einen 4 stunden rythmus, aber seit gestern will sie alle 2-2,5 std.
Das haben wir auch grad ..... ich würde sagen da ist ein schub ........ ich würde auf keinen Fall Ihr weniger geben ..... sondern wenn sie die Brust möchte dann ihr auch diese geben ...... hast du schon mal drangedacht mit beikost anzufangen ...?
LG cristmas
Hallo,also meiner war bei der u4 zwar 67 cm, aber hat ganze 7900 gewogen und bei der u5 ist er jetzt 75 cm und wiegt 9100, er ist aber auch nicht dick, er hat keine hamsterbacken, ganz normal. und der arzt hat gesagt, er ist genau richtig, knackig und keinesfalls zu dick. ich würde mir da keine sorgen machen. ich habe auch gestillt, und seit er 4 monate ist habe ich mit beikost begonnen, weil es ihm nicht mehr gereicht hat. er schafft aber immernoch kein ganzes gläschen zu essen, nur die hälfte auf einmal, manch andere babies schaffen das und ist ja auch gut so. ich finde ja eigentlich, babies sollten auch ein bischen nach hamster aussehen. wir haben im bekanntenkreis ein mädchen, das mit 4 monaten 4100 wiegt, oder 4700 weiß nicht mehr genau, und sie ist wirklich fast durchsichtig, so dünn und klein, zerbrechlich. und die arme mama will stillen, die ärzte machen ihr aber stress, dass sie zufüttern soll.
lg Anna
ich finde auch das babys ein bisschen speckig gehören aber meine kinderärztin hat mich einfach ein bisschen verunsichert danke für die antwort das beruhigt mich wieder
das baby von der kusine von meinem mann war auch mal so moppelig, aber jetzt ist er 1,5 jahre und er ist so in die höhe gegangen, man sieht gar nichts mehr von seinen hamsterbäckchen. ich habe auch als wir ihn gewogen haben beim doktor gedacht, huh, 9 kg. habe auch von den anderen nicht gehört, dass er dick wäre. (die oma meint sogar er wäre zu dünn, das ist er ja nun wirklich nicht, aber dick auch nicht.
naja, weder wasser noch tee hat nährwert, füllt kurz den bauch und macht niemanden satt
ich habe gestillt, sooft die kleine wollte und ja, sie war sehr dick.
geburt:
3940g / 54cm
4 monate:
7,7 kg / 65cm
6 monate:
10,1kg / 71cm
inzwischen ist sie 5 jahre und ganz normal.
Hallo
Ich sage zu meiner Kleinen immer liebevoll Speckmaus.
Vollstillkinder sind nie zu dick.
Mein Sohn war als er gestillt wurde auch ganz gut dabei.
Und jetzt mit 3 1/2 Jahren ist er fast am Untergewicht.
Auch mit der Beikost kannst du noch warten solange sie satt wird.
Meine Maus ist jetzt 8 Monate und wiegt 7720g und verweigert jegliche Beikost.
LG Christina