Urlaub auf Mallorca! Fragen:-)

Hallo Mamis :-D,
wir wollen im Juli 1 Woche nach Mallorca fliegen und habe ein paar Fragen an die wo schon mal geflogen seit:

1. wie gross darf der Kinderwagen/Buggy sein? Und gibt man Ihn mit den Koffern auf?

2. Kann man das Wasser dort für die Babynahrung nehmen, wenn man es abkocht oder doch besser Spezialwasser für Babynahrung im Lidl dort kaufen?
Gibt es dort Beba 1 Nahrung ( oder lieber mitnehmen)?

3. Hattet ihr Windeln dabei oder habt ihr dort no name windeln oder pampers gekauft?

4.hattet ihr nen sitzplatz? Wenn ja wie ist da der Preis und kann man den gleich im reisebüro reservieren? oder reicht die 1 reihe mit der babyschale?

5. Welches Hotel könnt Ihr empfehlen?

6. ist es sehr stressig mit kleinkind?

Vielen lieben Dank schon einmal
Annette mit Eileen (4 Mon. im juli 6 Mon)
#danke

1

Also wir sind noch nicht mit Paul im Urlaub gewesen, wollen aber im Sommer auch weg.

Ich sag Dir nur mal meine Meinung:

1. Keine Ahnung
2. Wasser würd ich kaufen, Beba würd ich einfach mit nehmen! Würde das nie riskieren, keine Nahrung zu kriegen.
3. Windeln würd ich auch einfach ein Paket mit nehmen! Nimmt doch nicht so viel Platz weg und wiegt kaum was.
4. Keine Ahnung
5. Keine Ahnung
6. Kleinkind? Da seid ihr aber noch weit von entfernt! :-)
Ich denke es wird stressig, ich würde zum Beispiel nie mit Baby dahin wo es im Juli soooo heiß werden kann! Nee, nee, wir machen Urlaub in Center Parks oder so.

LG

2

einen sitzplatz muss du mitbuchen, alles andere ist unverantwortlich, die babyschale musst du mitnehmen die zugelassen ist, dass lässt du dir bestätigen, damit du an bort nicht ärger bekommst, weil machen flugbegl. haben sich da affig. man zahlt meist das gleiche wie für einen erwachsen. also, buchst du für 3 leute sitzplätze

3

Wir sind noch nicht geflogen, tun dies aber am Sonntag. Aber das schlauste ist, direkt bei der Fluggesellschaft mit der ihr fliegt nachzufragen, da es sicher Unterschiede gibt. Wir fliegen mit der Thaiairways (gebucht über Lufthansa und bei denen auch schlau gemacht)

1. Weis ich nicht, da ich keinen mitnehme - nur Tuch. Viele Gesellschaften erlauben aber die Mitnahme bis zum Gate, dort abgeben und am Zielort wieder abholen.

2. Bei der Lufthansa (und deren Partnern) gibt es Babynahrung an Bord, wird aber empfohlen die Eigene, dem Baby bekannte Marke mitzubringen. Wasser gibts an Bord. Genauer weis ichs nicht, da ich noch voll stille.

3. Windeln nehm ich ein paar mit, so das sie auf jedenfall reichen, bis wir am Ankunftsort sind und dort auch noch ein, zwei Tage reichen. Ich weis aber das es Pampers dort zu kaufen gibt. Werd aber auch Andere ausprobieren.

4. Eigenen Sitzplatz für die Kleine haben wir nicht. Sind in der ersten Reihe und die Babyschale wird von der Gesellschaft gestellt (auf jedenfall nachfragen!). Sitzplatz würde ich wenn dann auf jedenfall reservieren, aber da können sie dir im Reisebüro sicher weiterhelfen, sonst Fluggesellschaft.

5. Weis ich nicht, wir fliegen nach Thailand, die Tipps würden Dir vermutlich nicht wirklich helfen ;-)

6. Kann ich Dir mitte Juni beantworten, gehe aber davon aus, das es nicht so ist (sonst könnt ichs mir gleich sparen)

Ah ja, die Kleine wird am Freitag 5 Monate und Sonntag fliegen wir. Kommen am 15.6. zurück, dann kann ich Dir von meinen Flugerfahrungen berichten.

Viele Grüße,
Jal mit kleiner Schnupfenmaus (fast 5 M)

4

Hallo,

wir waren erste auf Malle(Alcudia)......super Insel und sehr kinderfreundlich....

1.Größe ist egal bei den meisten Airlines kann man die mit bis zum Einstieg nehmen und dann gehen sie in den Frachtraum aber erfrag es bei deiner AL doch einfach

2.das Wasser würd ich nicht nehmen aber es gibt an jeder Ecke stilles Mieralwasser in 5 L Galonen die haben wir für alles her genommen..nimm das Milchpulver mit sicher ist sicher hab dort HippBio 1&2 und Aptamil 1&2 gesehen aber nur in den großen Supermärkten

3. es gibt in den EROSKI Supermärkten die es jeden Touristenort gibt DODOT#pro(die spanischen Pampers und super) kosten so wie hier oder Moltex und andere Windeln und Feuchttücher.....deutsche Pampers kosten in den kleinen Superm. 18 stk. 23 euro#schock...also nimm ein paar mit und kauf den rest da

4. für den kurzen Flug und fürs baby brauchst du kein Sitzplatz bis 6 Mon. kommen sie in dieses babybett aber mußt du vorher anmelden(schau mal auf die homepage oder tel. mit dennen) ansonsten auf den Schoss oder mit zugelassener Babyschale mußt du aber erfragen

5. wir waren im Iberostar Alcudia Park...total auf Kinder und Familien aus gerichtet....super abwechslungreiches Essen...kann man HP o. ALK

6. für uns war es überhaupt net stressig, Tom war wie immer und hat gegessen und geschlafen wie zu Hause

TIP: beim Start und Laden...stillen o.Flasche geben,Schnuller geben...wegen dem Druckausgleich......man kann auch Nasentropfen geben....

so ich hoff ich konnt helfen, wenn du noch Fragen hast meld dich über VK:-)

LG saruh

5

Hallo!

1. Der KiWa oder Buggy muß meist nur zusammengeklappt sein.

2. Wasser würde ich extra kaufen und auch das Milchpulver mitnehmen.

3. Ich hab die Pampers gekauft. Heißen dort DODOTS.

4. Ich bin einmal aus dummheit ohne eigenen Sitzplatz geflogen und würd es nie wieder machen denn es ist zu gefährlich. Besser ist eine Babyschale die für Flugzeuge zugelassen ist die dann auf dem Sitz befestigt wird. Sonst ist dein Baby ein lebender Airbag für dich.

5. keine Ahnung

6. Ich fand es nicht sehr stressig mit Baby in den Urlaub.

LG emilylucy

6

Vielen lieben Dank für die hilfreichen Tips.
Wir freuen uns schon riesig auf unseren Urlaub mit unserem kleinen Schatz

Liebe Grüße Annette