an alle unterm dach, wegen temperatur im schlafzimmer nachts

hi,

bei babys soll ja im raum eine schlaftemperatur von 16-18 grad sein.

nun haben wir gerade mitte mai und bei uns im schlafzi sind schon über 22 grad.

lüften bringt nix, da es abends, wenn unsere kleine (5 monate) gegen 19:30 ins bett geht, immer noch warm draußen ist.

sie hat einen body ohne arm an, darüber einen dünnen strampler (ohne arm) und einen schlafsack (hier nur das innere vom schlafsack, also ganz ganz dünn)

tagsüber mache ich schon den außenrolladen runter, also viel mehr kann man nicht tun.

wie warm ist´s bei euch?
was macht ihr gegen die wärme?

agate

1

hallo wir wohnen auch unterm dach ich kenne das problem aber auch unsere maus sie wird 9 monate hat noch nen kurzarm bodie an und einen normalen fußfreien schlafanzug an langärmlich. ich denke das ist noch ok da sie sich ja nachts nicht so wärmen können wie wir..und auch an den ärmchen noch leicht frieren können. ich mach das aber auch nur noch paar tage so wenn ich sehe es bleibt aso warm bekommt sie nen kurzen schlafi an...ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen????lg sabine

2

hallo

leider ist das bei uns auch so.. haben immer so 22 grad abends.
wir lüften halt gleich frühs dann rolläden runter und dann geh ich meistens
wenn ich ins bett gehe in sein zimmer und machen die rolläden auf , haben extra fliegengitter für dachfenster
moniert dann hat es frühs so ca. 19-20 grad.

er hat dann keinen body an nur einen ganz dünnen pulli
eine kurze hose und einen normalen schlafsack..
wenns jetzt richtig warm werden soll werd ich ihm
einen kurzarmbody anziehen und nur den ganz dünnen
innensack..mehr kann ich nicht machen..

lg
angela mit fabian 10 monate

3

Schönen guten Abend!

Das ist ein zur Zeit sehr diskutiertes Thema, und wir sind auch betroffen.
Wohnen ebenfalls in einer Dachwohnung und die Temp steigen #schwitz

Im Kinderzimmer haben wir 21 Grad, trotz lüften und abdunkeln.
Unsere Maus trägt nur ihre Windel, Alvi Innen- und Aussensack, fertig. Keinen Body oder Schlafsack. Und sie fühlt sich puddelwohl, ist nicht zu warm und zu kalt.

Aber mir graust es schon vor dem Sommer #schock

Viele liebe Grüße und eine kühle Nacht,
Kruemelimbauch08

4

#klatsch wollte natürlich "keinen Body oder Schlafanzug"
schreiben.
Ist doch logisch..........

5

Huhu..

auch wir sind betroffen, wir wohnen auch unter einer dachwohnung und bei uns ist es auch sehr warm.

Mein kleiner (6Monate) hat nachts einen kurzarm Body an und einen zweiteiler schlafanzug und er hat keine socken an.
Er schläft nicht im schlafsack sondern hat eine Decke im Bett.
Jedesmal wenn ich ins bett gehe ist er aufgedeckt und schwitzt trotzdem noch, der hat immer einen nassen kopf.

Werd ihn bald kürzere Sachen anziehen, wenn er so weiter schwitzen tut#schwitz

Lg sheila-25

6

Geht uns genauso....
Unser Mops hat Kurzarmbody und Schlafanzug an - keine Decke, kein Schlafsack....damit kommt er ganz gut klar bisher.
Je wärmer es wird, desto weniger werde ich ihm anziehen.

7

hallo

uns gehts auch so. unsere Maus ist 8 Monate und schläft in einem Langarmbody und einer Schlafanzughose, ohne Socken sie hat immer sehr warme Füße. Wenn es doch kälter ist bekommt sie eine dünne Decke drüber, so klappt es wunderbar.

lg

8

Bei uns ists etwa so warm wie draussen und bei der letzten Hitzewelle vor ein paar Wochen hatten wir schon 27Grad in der Wohnung. Kann man eben nicht viel machen... Die kleinste habe ich dann einfach nur mit Windel schlafen lassen und mit einem Laken zugedeckt. Da passt das schon. Ist halt so im Sommer.
lg jo

9

puuuh bei 22 grad Body, strampler und noch nene Schlafsack ?

Wen nsie so schläft... dann ist es k.p.

wir haben nur body..socken...und einen sommerschlafsack...udn auch das...werde ich im Laufe der Zeit wieder weglassen...

MD

10

Nasse Handtücher oder Bettlaken vor die Fenster hängen. LG. P.