Nabend,
meine Maus ist gerade wach geworden und wollte natürlich was mampfen, hat sie natürlich umgehend bekommen und dabei ist mal wieder das übliche Problem aufgetreten.
Wenn sie fertig ist mit trinken, schläft sie schon immer und wenn ich sie dann für ein Bäuerchen auf die Schulter nehme, kommt entweder null komma nix, und da könnt ich Kopfstand machen, da sie fest schläft oder sie wird wach und das Theater (nochmal Milch geben, schläft ein, bekomm kein Bäuerchen aus ihr raus) beginnt von vorne.
Wie macht ihr das, wenn ihr Nachts füttern müsst, habt ihr da irgendwelche Tricks, oder macht ihr sie dafür wach?
Lg Christina mit Alessa (bald 4 Monate)
Wie macht ihr das mit dem Bäuerchen?
Hallo!
Ich lass meine Tochter schon ewig nicht mehr aufstoßen. Sie pennt auch immer beim Stillen ein. Wenn da Luft ist, die sie stört, meldet sie sich schon. Oder aber die Luft kommt von ganz allein raus.
VG Mel
dito
ich lege sie mir immer auf die brust sie kuschelt sich dann zwar auch richtig ein und schläft aber so nach 1-10 min kommt doch ein bäuerchen und dann lege ich sie in die wiege
wenn nach 10 min keins komm geht sie halt ohne in ihre wiege
wenn die luft stören würde würde sie ja meckern
lg sweety
Hallo,
unsere Maus wird gestillt und wenn sie wieder einschläft,laß ich sie auch schlafen. Ein Bäuerchen muß bei ihr anscheinend nicht sein.
Wir sind bist jetzt ganz gut damit gefahren.
Versuch es doch einfach auch mal.
Liebe Grüße
Sarah mit Louisa (bald 8 Monate)
huhu guten abend,
bei meiner maus Jana ist es genauso!!
sie trinkt nachts und schläft auch gleich nach der flasche wieder ein, aber wir haben dass problem dass sie wenn sie kein bäuerchen macht "spuckt!"
sie spuckt sogar im schlaf und da habe ich naürlich immer weng bammel dass sie dann mal ersticken könnte wenn ich es nicht merken sollte!!
also ich versuche schon dass sie nach jeder flasche ein bäuerchen macht!!
lg giessi mit jana 3,5 monate
Ich lasse meine Maus einfach wie sie will. Wenn sie schläft lasse ich sie schlafen, falls das Bäuerchen quersitzt wird sie eh wieder wach
lg jo
juchu!
wenn mein zwerg wegen hunger wach wird (so wie gerad) fütter ich ihn dann direkt in seinem zimmer, nach ner 1/2 - 3/4 flasche ist erst mal bäuerchen-pause und dann den rest... er trinkt die komplette flasche übrigens mehr oder weniger im halbschlaf und schläft nachts direkt danach weiter!
zum bäuerchen-wachmachen hilft sonst auch leichtes ins-gesciht-pusten.
ums bäuerchen hochzubekommen kannst du auch mal probieren eine hand unter ihren po legen und sie leicht hoch und runter schuckeln - weißt hoffentlich wie ich das meine... dann wird das bäucherchen - wenns feststeckt - auch oft hochgedrückt!
LG Clude, Lukas (29 Mon) und Michel (5 Wochen)
Hi,
ich lasse meine Kleine auch einfach weiterschlafen nach dem Trinken, vor allem nachts. Wenn ich das Gefühl habe, sie hat zu viel Luft mitgeschluckt (sie trinkt manchmal recht gierig, dann passiert das), lege ich sie kurz auf den Bauch, dann kommt das Bäuerchen auch hoch. Aber normalerweise schlafen wir beide einfach weiter.
LG
Yvonne mit Eleonora (14 Wochen)