Strecken, drücken, strecken - 15 Wochen alt!

Huhu,

meine Tochter streckt sich seit 2 Wochen ganz oft durch... beim Stillen z.B. wenn sie meckert, oder beim Wickeln wird der Kopf in den Nacken gelegt und sich nach hinten gestreckt... Im Bondolino drückt sie sich auch hoch, wenn Sie raus will und Neuerdings drückt sie sich sogar aus dem MaxiCosi raus, sobald man sie raus heben will....

Ist das nicht ein bisschen viel Gestrecke und Gedrücke? #schwitz

Viele Grüße
Julia

1

Hi Julia,

das macht meine auch. Beim Stillen direkt jetzt nicht, da macht sie es immer hinterher (aber schon seit Geburt), aber wenn sie am SChoß hockt, dann streckt sie sich manchmal weg, so dass man echt aufpassen muss, dass sie einem nicht entkommt (die ruhigen Tage sind vorbei, scheint mir). Im Tragetuch und im Maxi Cosi macht sie's auch.

LG
Yvonne mit Eleonora (14 Wochen)

3

Hi Yvonne,

siehste, ich hätte Dich gleich fragen können ;)

Oki, dann bin ich beruhigt, hab nächsten Dienstag dann eh die U4 und bin schon gespannt, was die Ärztin sagt...

Steckt Eleonora auch so intensiv die Hände in den Mund? Wow, da passt echt fast die ganze Hand rein *g*

Liebe Grüße

5

hey,
ja, Hände wandern in den Mund, so weit wie möglich. Gut dass sie angewachsen sind. :-D. Manchmal auch beide gleichzeitig.

LG

2

hallo,

das macht Lucie auch, immer wenn sie zickig ist#augen, dann macht sie sich ganz steif.
meinst du im Ernst, das es schadet? Was soll man denn dagegen machen#kratz

LG

4

Das wäre die Frage ;) ich dachte dabei ans überstrecken ....
aber das scheint wohl zum normnalen Bewegungsablauf/ Erproben zu gehören..

6

Hallo Julia,

mein Sohn hatte das auch ganz extrem, er warf sich so schnell nach hinten, dass er mir sogar einmal runtergefallen ist. In der Kinderklinik wurde er komplett untersucht, vom EEG bis Neurologe und und. Es wurde dann festgestellt, dass er eine zu schwache Rumpfmuskulatur hat. Die Rückenmuskulator war dagegen schon sehr gut ausgeprägt, deshalb machte er es immer. Nach zwei Sitzungen Krankengymnastik hörte es schlagartig auf. Geh doch mal zu deinem Kinderarzt.
LIebe Grüße
Purzel mit Daniel (5,5 Monate)