Hallo ,
meine Hebamme hat mir eigentlich geraten, draußen immer eine Mütze (die über die Ohren geht) aufzusetzen, um Mittelohrentzündungen vorzubeugen.
Wenns warm und windstill ist, setz ich Magdalena aber keine Mütze auf. Ich denke nicht, dass es dann unbedingt notwendig ist.
Aber wenns windig ist, bin ich immer unsicher... Selbst wenn der Wind warm ist, ziehts ja an den Ohren. Ich hab halt keine Lust auf eine Mittelohrentzündung oder ähnliches, nur weil ich fahrlässigerweise auf eine Mütze verzichtet hab...
Was haben euch Hebammen und Ärzte geraten, bzw. wie macht ihrs?
LG
Claudia mit Magdalena (fast 5 Monate alt)
Warm, aber windig - Mütze?
HAllo,
also Nina hatte bis 2 sogar ca. IMMER draußen ne Mütze oder Sonnenhut auf, die über die Ohren geht. Sie hatte aber auch erst mit 2 richtig Haare.
Aber zumindest im 1. Jahr würde ich das schon immer machen draußen, auch als Schutz vor der Sonne, die ist ja auch immer da. Naja, und der Wind eben sowieso.
Ist doch auch nicht so schlimm ne Mütze aufzuziehn, oder findet eure Mützen sooo schrecklich?
LG,Kati mit Nina(2 und 8M) und Janosch(2M)
Mein Zwerg ist auch 5 Monate und ich setz eigentlich fast immer eine Mütze auf, gibt ja die dünnen Sommermützen da schwitzt sie auch nicht so.
Vor allem bin ich der Meinung, es scheint immer irgendwie die Sonne aufs Kind und sie müssen ja noch nicht so der Sonne ausgesetzt sein oder???
Lg Annett + Emily(die grad brav ihr Mittagschläfchen hält)
hab die hier bestellt:
http://www.baby-walz.de/group/93/dmc_mb3_productlist_pi1.711.offset/9/product/6989/L/0/Produktdetail.a833.0.html
grad wenn man aufm boot oder so ist, da ist meist doch recht windig, aber eben auch warm und sonnig. mal kucken ob das was taugt - hab sie noch nicht ausprobiert, da grad erst bekommen. deckt die ohren aber schön zu.
gruß
jal.
huhu
für den sommer hat meiner 4 mützen.
eine wenns doch mal richtig kalt wird mit ohrenschutz,
eine wenns normal mittelarm ist mit ohrenschutz,
eine hauchdünne mit ohrenschutz,
und ein sonnenhut mit nackenschutz ohne ohrenschutz.
ich setz meinem immer ne mütze auf.
lg guppy + julien 7 monate
Hallo.
Schwitzt sie unter der Mütze, dann keine bei den Temperaturen! Mittelohrentzündungen sind nicht der Hauptgrund für die Mütze! Kinder gleichen ihre Wärme über den Kopf aus. Ist der zugehüllt, "überhitzt" es.
LG
Hallo Claudia,
also bis jetzt habe ich immer geschaut, ob der Wind eher kalt oder auch warm ist. Jetzt haben wir einen Sonnenhut, der hat so dünne Stoffklappen über den Ohren, ich denke, das reicht, wenn´s draußen warm ist. Ich hab auch ganz dünne Mützen, die ziehe ich Carlotta auf, wenn der Wind kalt ist und doll pustet. Ich hab auch schon Mal überlegt für Carlotta ein Stirnband zu kaufen nur für die Ohren, aber ich hab noch keins in ihrer Größe gefunden ( sie hat einen recht kleinen Kopf).
LG
Cindy mit Carlotta ( 7 Monate )
Hallo!
Also...nun erklärt mir doch mal bitte einer, wie man durch "Wind" eine Mittelohrentzündung bekommen kann! So eine Entzündung wird durch Viren verursacht, meist vorangegangen durch einen Atemwegsinfekt oder ähnlichem. Aber von "Wind" kommt keine Mittelohrentzündung!!!
http://www.medical-tribune.ch/public/muetze.php
LG
Frag man Deine Hebamme, sie soll Dir genau erklären, wie eine MOE entsteht.
Ich kann diesen Quatsch nicht mehr hören. MOEs entstehen durch Bakterien. Sie haben nichts, aber auch gar nichts mit Wind oder Kälte zu tun.
Ich habe mein Kind deshalb auch nie zu Mützen gezwungen.
Andrea