^Juhu
frage steht ja schon oben.. Habe ganz viele spielsachen gesehn.
Weiß nur nicht was ich meiner tochter kaufen soll... ich finde sie hat zu wenig. Sie hat zwar ne rassel und grefringe und ein paar stofftiere aber das wars schon...
Was habt ihr so alles da??
liebe grüße
anna
Womit spielen eure 5 monate alten babys?
Wir haben einen Babytrainer aus Holz, an dem einige Sachen hängen, den findet er super.
Ansonsten hat er neben ein paar Greiflingen einen kleinen weichen Ball, 2 Schmusetücher, eine Quietscheente und einige Bilderbücher. Ach ja, einen Babyspiegel hat er auch, aber irgendwie findet er den nicht soooo toll. Gerne spielt er aber auch mit Plastiklöffeln, Plastikfläschen mit Reis oder Erbsen drin, Tüchern... alles was so rumliegt und nicht gefährlich ist!
Viel brauchen die Kleinen nicht, das schönste Spielzeug bist noch du!!!
Aber ein Babytrainer ist Geld wert und ein schönes Mobile zum Anschauen!
LG
Hallo,
ganz heiß begehrt sind z. Zt. alle Sachen, die so über im hängen, dass er danach grapschen und sie auch in den Mund nehmen kann. Also eine Kinderwagenkette am Himmel vom Stubenwagen, dass Spieletrapez.....
Ach und alles was krach macht; laut knisternde Plastiktüten findet er grad ganz toll
Ansonsten noch so Klassiker wie an Mamas Haaren und Nase ziehen, aber auch schon Guck-guck-Spiele
Von allem ein bisschen halt
LG Vanessa
Stoffbücher und verschiedenste Greif und Beissringe und Rasseln, ihr Lieblingsspielzeug im Moment ist allerdings die Tageszeitung. Die raschelt so schön und man kann Mama und Papa kopieren und umblättern üben.
Am liebsten mit dem Spielebogen. Ansonsten wird alle gegriffen was sie bekommen kann (heute mußte ich ihr die Feuchttücher wieder aus dem Mund rausziehen). Und: andere Kinder, am besten älter.
LG
Ich muss ja zugeben, dass unser Sohn nicht gerade wenig hat, ein ziemlich großes Sortiment an Greiflingen und Rasseln.
Der Hit ist aber das Trapez.
Beliebt sind aber auch Fingerspiele, Lieder, Rumturnen mit dem Pezziball oder auf den Eltern. In einen Gefrierbeutel haben wir Butterbrotpapier gefüllt, das knistert toll. Den findet er interessanter als gekauftes Spielzeug.
Bis vor kurzem haben wir auch noch mit Luftballons gespielt, aber da will er jetzt immer reinkneifen und reinbeißen, deswegen lassen wir das zur Zeit. Nicht dass er ein Trauma erfährt.
Wir haben auch Pappbücher mit Liedern, Reiterversen und Fingerspielen, er blättert gerne darin, also eher das Imitieren von dem, was wir damit tun.
Dann hat er noch 2 Artistentücher (gut auswaschen!!), mit denen spielen wir vor allem beim Nacktstrampeln.
Sein Lieblingsspielzeug ist so eine Stoffblume von Haba, sie besteht aus zwei Teilen, Blüte und Biene (? oder ein anderes Insekt).
Mit fünf Monaten kann man ja eigentlich schon langsam die nächste Generation von Spielzeugen anpeilen.
Von Haba gibt es so Bälle, die aus zusammen steckbaren Scheiben (die auch Geräusche machen) bestehen. Zuerst kann man mit dem Ball spielen und später können sie mit den Einzelteilen rumpuzzlen, den Ball auseinander nehmen etc. Das finde ich ziemlich gelungen.
Was ich klasse finde, ist von Haba so ein Ziehspielzeug mit drei Wagen aus Stoff, Holzrädern, drei Greiflingen mit Geräuschen (die kann man auch Stapeln, meiner findet Türmchen umhauen schon ganz klasse...etwas destruktiv manchmal ^^ ) . Mit so etwas kann sehr lange gespielt werden. Ich glaube, es heißt "Auf großer Fahrt".
LG Rufinchen