Juhu
Nächsten monat fliege ich mit meiner tochter in den urlaub in die türkei oder nach maroco das steht noch nicht ganz fest. Aber es ist ja überal warm
Muß ich irgendwas beachten? muß ich für den kiwa im flugzeug extra zahlen? brauche ich einen reise pass für laura oder reicht ein kinderausweiß?
oh gott so viele fragen....
Darf ich die milch mit in den flieger nehmen? darf ich genug pulver mitnehmen...
Ach gott... ich hoffe das klappt alles....
Spreche vorher glaubig lieber nochmal mit der ärztin oder? Ich meine wegen impfungen und alles....
Liebe grüße
Anna
Mit 5 monaten alten baby in urlaub fliegen. was brauche ich alles???
Hi , Du brauchst einen Kinderreisepass, Kinderausweiss gibt es nicht mehr . Der Reisepass muss mit Photo sein !
Milchpulver ect darfst Du mitnehmen , kein Problem . Kinderwagen kostet nicht extra , kann man meist bis zum Flieger mitnehmen .
Der Sicherheit zuliebe wuerde ich darueber nachdenken einen eigenen Sitz zu buchen ...fragen welcher Maxicosi dann mit in den Flieger darf.
Viel Sonnenschutz ...ect was gegen Muecken ...Fieber...
Wir sind schon viel geflogen von Anfang an , je kleiner die Kinder umso einfacher ...aber um ganz erlich zu ein , ein kleines Kind brauch keinen Urlaub in der Sonne , ....was sagte mein 3 jaehriger vor 3 mo auf Fuerte ...Mama warum sind wir in Urlaub ...Zuhause ist es viel schoener
Trotzdem viel Spass
Toni
warum nehmt ihr denn die kleine mit? geht es nicht anders, oder wollt ihr sie unbedingt mitnehmen?
wir holen dieses jahr unsere hochzeitsreise nach, aber die kleine (dann 8 monate) geht währeddessen zur oma. wir haben auch überlegt sie mitzunehmen, haben uns dann aber dagegen entschieden: 1. isses aus unserer sicht kein richtiger urlaub, wenn man da das gleiche macht wie hier und abends mal gemütlich ein candle light dinner oder feiern gehn is mit baby halt net drin (hast da ja keinen babysitter)... und 2. isses denke ich für die kleine zu stressig... ok - wir fahren mitm bus nach italien, das sind gut 14 stunden fahrt (flugzeug geht ja schneller in deinem fall), aber dennoch wärs mir nichts. auch wenn sie da karnk wird - im ausland zum arzt??? ne ne, dann lieber oma
was den kiwa im flugzeug angeht, ich denke, dass das extra sein wird - man darf doch glaub ich nur 20kg gepäck und der kiwa ist sperrgut - oder?... frag doch mal deine reiseleitung, die wissen das bestimmt...
lg
capoo
ps. ich fand marokko schöner als türkei
Kinderwagen kostet nichts extra !!!
lg toni
Mhhh naja die oma fliegt mit mir mit und der papa ist arbeiten... Und wenn ich ehrlich bin würde ich mein 5 monate altes kind sehr sehr ungerne eine woche zur anderen oma geben....
Und die letzen monate waren alles andere als leicht für mich und ich denke ich habe mir den urlaub verdient. Und meine mama zahlt mir den flug
Liebe grüße
Anna
hallo anna,
sei mir nich böse aber ich bin auch der meinung,dass ein 5 monats baby keine urlaub braucht und auch nich gut verträgt.abgesehen davon sind die länder die zur auswahl stehen mega heiss um diese jahreszeit.
der flug, die touristen, klima wechsel, vertraute umgebung weg...muss alles noch nich sein in dem alter.
ich würd da mein baby lieber in vertraute hände abgeben, als es so zu stressen.
aber du bist da die mutter