Hallo zusammen!
Meine Hanna hat schon seit längerem mit Verstopfung zu kämpfen. Sie ist jetzt 10 Monate alt, bekommt mittags und abends Brei, ansonsten stille ich sie. Wir haben schon so ziemlich alles durch, Lactulose, Einläufe, Okoubaka, waren schon in der Kinderklinik, usw...
Jetzt war mein Mann in der Apotheke und die Dame hat ihm ProSymbioFlor empfohlen, das soll gut sein für die Darmflora.
Kennt das jemand von Euch und wie sind Eure Erfahrungen damit? Vielen Dank schonmal sagen
Miriam mit Fyn(6) und Hanna (10Mon)
Wer kennt ProSymbioFlor?
Huhu!
Ja, also ich hab eine solche Darmsanierung gemacht. Ist tatsächlich sehr gut verlaufen, aber aufwendig, da es 3 Stufen dafür gibt. Wie genau das verlief, weiß ich nicht mehr. Sind so kleine Flaschen in verschiedenen Farben (kann mich zumindest an grün und rot erinnern), die die Stufen symbolisieren. Ich weiß aber nicht, ab wieviel Jahren das geeignet ist ... Kommt mir so seltsam vor, schon so früh, aber weiß es auch nicht wirklich ...
Was füttert ihr denn für einen Brei?
LG Mandy mit Joel (2,5) und Noah (fast 6 Monate)
Hallo Mandy!
Also am Mittag bekommt Hanna Pastinake-Kartoffel-Pute von Hipp und abends milupa Giriessbrei mit Wasser angerührt, Obstmus und Öl.
Mir kommt es auch ein bisschen komisch vor, dass das so lange geht mit der "Sanierung". Naja, dann werd ich morgen mal wieder zum KiA mit ihr, denn ohne ärztlichen Rat ist mir das einfach zu unsicher. Ist nur blöd, dass unser KiA Urlaub hat ab morgen. Naja, vielleicht bekommen wir dann noch eine andere Meinung.
Liebe Grüße
Hm, ist ja eigentlich nix, was jetzt arg stopft ... Frage mich, woher dann der feste Stuhlgang kommt. Sind es denn richtige Kügelchen? Hast du den Eindruch, dass sie ausreichend trinkt???
LG Mandy