Hallo!
Mein Mini (20 Wochen alt) und ich fangen in zwei Wochen einen Baby-Schwimmkurs an.
Soll ich jetzt Schwimmwindeln oder so Badehosen mit Einsatz besorgen?
Danke für alle Antworten!
LG
Schwimmwindel oder Badehose?
Hallo.
Prinzipiell ist das völlig Wurscht!
Ich hatte zum Planschkurs die Badewindel, weil die super praktisch waren. Nasse Windel weg, trockne an.
Seit er 1 Jahr alt ist hat er eine ganz normale Badehose an.
Aber ich muss gestehen, die Badehosen mit Einlagen, finde ich gruselig...
lG
und viel Spaß beim Planschen!
ja prinzipiell ist das wirklich egal, ganz so wie du das möchtest, aber ich finde...
1. die schwimmwindeln auf die dauer zu schwer, weil sie sich so mit wasser voll saugen und auf die dauer auch zu teuer, weil jedesmal eine neue
2. badehosen es nicht unbedingt in der größe schon gibt, so daß sie auch dichthalten, falls dann doch mal was in die hose geht
ich habe meinen kindern für das erste jahr die badewindeln mit einsatz und zum verstellen (mit klett und bändchen) gekauft. die haben immer dicht gehalten.
l.g. andrea
Hallo ,
meine Kursleiterin legt wert auf beides. Nach dem Motto "Doppelt hält besser".
Ich kaufe die Schwimmwindeln vom DM und drüber bekommt Magdalena noch eine Badehose mit Einsatz. Die Schwimmwindeln benutz ich, sofern sie noch sauber sind, zweimal. Das machen bei uns alle. Manche nehmen sie sogar 3 mal oder noch öfter her. So spart man sich auf Dauer schon einiges.
LG
Claudia mit Magdalena (5 Monate alt)
Hi,
meine beiden nutzen Badehosen mit Einsatz, als Ersatz haben wir Wegwerfschwimmwindeln dabei (denn eine vollgek... auswaschen und wieder anziehen geht dann doch zu weit für mich).
Klappt problemlos, alles, was Max (nur er bisher) da reingesetzt hat ließ sich problemlos wieder auswaschen.
Und ist auf Dauer billiger als nur Wegwerfschwimmwindeln, wenn man im Sommer sehr oft im Freibad ist lohnt sich das dann schon.
Viele Grüße
Miau2
Badehose reicht - und ist für die Kleinen meist das Angenehmste.
Bei unseren Töchtern hatte ich nur Badehosen.
Jetzt beim Sohn wurden mir Schwimmwindeln geschenkt - bäh, wenn man mit den vollgesogenen, plitschnassen Dingern aus dem Becken gestiegen ist!
Er hat ganz fix eine Badehose bekommen .
VG exot
Ich benutz eine normale Windel mit Badehose drüber. Reicht völlig. Schwimmwindeln find ich ehrlich gesagt zu teuer.
Lg Elli
hallo,
wir waren mit unserem großen 2 jahre beim schwimmen. vom 4. lebensmonat an und hatten nie schwimmwindeln. ich hatte ganz am anfang mal den schwimmlehrer gefragt und der sagte, dass ein gesundes kind kein kacka ins wasser macht. und das bisschen babypippi ist wurscht.
also eindeutig lieber badehose, ist für die kleinen viel angenehmer.
lg
anja