Hallo,
ich habe hier ein kleines Mädchen das ganz schön schnell ins Schwitzen kommt...
Haben sie gestern aus dem Manduca genommen und ich bin richtig erschrocken, sie sah aus, als wäre sie ins Wasser gefallen. So geschwitzt hat sie, dabei hatte sie kaum was an.....Freu mich jetzt umso mehr auf meinen SOMMER MeiTai den wir bestellt haben.
Auch nachts....wahnsinnn, sie liegt nur im kurzarm Body im Schlafsack und schwitzt trotzdem so sehr, dass sie auch morgens total nass ist...Ich muss immer so aufpassen wg. nem Zug (Erkältung etc.)
Was kann ich denn dagegen tun??
Gibts da nicht irgendwelcher gute Wärmeregulierende Schlafsäcke???Was ist mit stinknormalen ganz dünnen Schlafsäcken?
Sie braucht ihren Schlafsack, da sie bis vor kurzem immer gepuckt wurde aber das geht ja jetzt garnicht mehr bei der Wärme....und sie brauchts auch nicht mehr so.
Was macht ihr mit Euren kleinen bei der Hitze???
Habt ihr Tips??
Gruß Nina mit Mia-Tara (die gerade ihr Mittagsschläfchen hält)
Mein Baby ist glitschenass in der Nacht....
Hallo Nina,
wenn Deine kleine so doll und schnell schwitzt würde ic sie im Kurzarmbody und Sommerschlafsack hinlegen...
Ohne Schlafsack würde ich Bastian auch nicht schlafen lassen da er sonst nur hammpeln würde im Bett.
Liebe Grüße Sarah mit Bastian ( der auch gerade Mittagsschlaf macht ) und Leonie die draussen im Schatten spielt
Hallo!
In dem Alter schwitzen die Kinder genauso schnell wie wir Erwachsene.
Daher kann man die Kleinen schon dem Wetter entsprechend anziehen. Kurze Hose, kurzes T-shirt über dem Kurzarmbody ist voll ok.
Wichtig ist nur, das sie nicht direkt in der Sonne liegen und nicht dem zu kaltem Wind ausgesetzt sind.
Das mit dem Schlafen ist so ne Sache. Ich persönlich habe meinem Kleinen einen Gesslein Schlafsack besorgt der die Körpertemperatur regelt.
D.h. Ist es zu heiß - kühlt er, Ist es zu kalt - wärmt er.
Der kostet zwar ne Menge, ist aber sein Geld wert.
Ich verbringe viel Zeit mit meinem im Freien- natürlich im Schatten und eingecremt.
Viel Spaß noch mit deiner Kleinen!
Lg Dany-Sahne + Luca
Hallo!
Meine Maus schwitzt auch schnell. Heute nach schlief sie nur im Kurzarmbody und in der Nacht hab ich ihr die Beine mit einer leichten Decke zugedeckt. So schwitzte sie nicht.
Mittagsschlaf hat sie ebenso gemacht. Perfekt.
Ich muss dazu sagen, dass wir eh eine Schlafsackhasserin haben, deshalb fällt der grundsätzlich schon mal weg.
Lg Fati mit Carlotta (20.06.2008)
Hi Nina,
Maxi ist jetzt 3 Jahre und er schwitzt immer noch sehr schnell. Ich muß ihn auch immer mal in der Nacht umziehen weil er so klatschnaß geschwitzt ist.
Ich hab ihn auch immer sehr dünn angezogen und nur ganz dünne Sommerschlafsäcke ohne Ärmel benutzt. Wenns ganz heiß war hat er nur mit Windel + Strümpfen darin geschlafen, ansonsten je nachdem Body + Strümpfe, kurze/lange Schlafanzüge + Strümpfe.
Machen kannst Du da nicht viel, außer versuchen, es so kühl wie möglich im Schlafzimmer zu halten und sie nicht zu dick einzupacken.
Viele Grüße
Kleine Kampfmaus + Maximilian (3 J.)
hallo,mein sohn ist 6,5 mon.und hat nachts nur t-shirt und pamers an,heute wo es so warm war unterhemd und pampers.und er fühlt sich so wohl,nachts haben wir das fenster zu bei ihm,weil er morgens und abends von den rollos der nachbarn geweckt wird.lg michaela