hallo ihr lieben! mein baby ist noch im bauch, aber bei der vorbereitung -speziell was das kinderzimmer angeht- bin ich auf eine frage gestoßen:
ich hätte gerne solch ein beistellbettchen (z.b. babybay) und nun frage ich mich, wie lange ich das wohl nutzen kann. die liege fläche beträgt ja kaum mehr als 80 cm länge.
hat jemand erfahrungen mit so einem bett? wie lange konntet ihr das nutzen?
bzw.
wie alt waren eure kinder denn, als sie so 80-90cm groß waren?
danke schonmal für hoffentlich viele antworten!
eure stephanie, die sich soooo sehr auf ihr erstes baby freut
babybay lange nutzbar? ODER: wann waren eure kids 80cm groß?
Tom hat mit ca. 6 Mon(70 cm) nicht mehr darin geschlafen weil er ständig irgendwo an gestoßen ist...er ist dann eh in sein Zimmer um gezogen...würd ich mit nochmal ein Babybay kaufen würd ich das große Modell wählen.....oder stell das Gitterbett mit an dein Bett...
LG saruh
also meine mauszi hat mict 10 monaten noch keine 80 cm, aber ich kann mir nicht vorstellen, das die babys da noch drin liegen wollen
die bewegen sich ja nachts seeeehr viel und da ist ein 70cm baby wohl sogar schon zu groß.. denk ich mal
Doch, hier, meine ... wird nächste Woche 10 Monate und liegt noch in ihrem Babybay Sie ist aber auch eine eher zierliche und "beweguns-faule" Dame!! Aber sie ist da wohl eine ziemliche Ausnahme!! Ich glaube, die meisten Babys ziehen so mit 6/7 Monaten in ihr Gitterbett, manche auch schon früher und manche eben auch später.
LG
Huhu!
Es kommt nicht so auf die Länge an, die Babys wollen sich auch mehr bewegen!
Wir haben ein Stubenbett von Roba (4in1) und das ist jetzt, Fiona wird 6 Monate zu eng!
Von der Länge her hat sie noch Platz, aber soo breit sind die Dinger ja auch nicht!
Babys wollen sich drehen, geht in dem Stubenbett wegen der Breite schlecht und sie meckert dann, bis sie es geschafft hat!
Wenn ich es nochmal entscheiden würde, würde ich ein möglichst breites und langes Stubenbett kaufen!
Jetzt haben wir ihr ein Reisebett gekauft mit einer vernünftigen Matratze!
Unser Schlafzimmer ist nicht so groß und ich bringe es nicht übers Herz, sie alleine in ihrem Zimmer schlafen zu lassen!
LG Strolch
Hallo Stephanie,
wir haben auch über dieses Beistellbett nachgedacht, haben dann aber schnell davon abgelassen. Unser Baby ist jetzt mit elf Wochen 62 cm groß. Bis vor einigen Wochen lag er nachts im Stubenwagen, der ca. 75 cm lang ist. Doch darin hat er kaum noch Platz. Er ist so aktiv, dass er darin ständig überall anstößt. Mit seinem Kopf liegt er oft ganz oben und stößt ans Ende. Auch, wenn man ihn wieder tiefer legt, rutscht er wieder nach oben. Darum war das Babybay nix für uns. Wir haben aber eine super Lösung: Die Matratze seines Gitterbettes ist höhenverstellbar und die Gitter kann man entfernen. Jetzt steht sein Bett neben unserem Bett, ohne Gitter und die Matratze auf der Höhe von unserer Matratze.
Grüße
Claudia
Hallo!
Also Lotta ist jetzt gut 11 Monate alt und 73 cm groß. Das Babybay hatten wir schon im Gebrauch, allerdings bin ich bald dazu übergegangen unsere Maus mit in unserem Bett schlafen zu lassen. Für mich war es viel angenehmer wegen der Stillerei. Das BB hat dann als Buchablage und für meine Stillutensilien (Stillhütchen, Sprucktuch, Stilleinlagen...) auch noch hervorragende Dienste geleistet.
Schau doch mal bei www.lalecheliga.de Dort habe ich ein Beistellbettchen gesehen, das viel größer ist als das BB und wenn ich mich recht erinnere weniger kostet.
Hoffe, der link funktioniert:
http://www.lalecheliga.de/shop/index.html
GLG und eine schöne Rest-Kugelzeit!
Fati mit Carlotta (20.06.2008)
stimmt, das wohl-fix babybett ist immerhin 100cm x 50cm lang. super tipp, danke! und sogar günstiger als das babybay!
Ich hab das Gitterbett neben meiner Bettseite stehen, das kann ich dann so lange nutzen bis er aus unserem Zimmer auszieht!
Hallo,
ich kann das Beistellbett von Alvi empfehlen, es kostet gleich wie das babybay und meistens gibt es Angebote mit Matratze und Bezug, da mußt du mal ein bischen googeln.
Wir haben es gekauft weil es 55 cm breit ist und 90 cm lang, also großer und unser Sohn ist jetzt sieben Monate und zwei Wochen alt und ist bei der U5 72 cm groß gewesen und er hat noch viel Platz.
Das Babybay kann ich nicht empfehlen, das hatten wir beim ersten Kind und mein erster Sohn hat nur 4 Monate reingepasst.
Grüße