Wie Flaschenzubereitung mit Temperaturwasserkocher????

Hallo ihr!

Ich habe einen neuen Wasserkocher geschenkt bekommen, bei dem kann man die Grad-Zahl einstellen. Leider kann man immer nur ab einen 1/2 Liter das Wasser erwärmen.:-(
Frage: "Wer bereitet seine Fläschen immer damit vor und wie?"
Lasst ihr das abgekochte Wasser drin und erwärmt es immer nur auf 40 Grad? Oder lagert ihr das abgekochte Wasser in einem Gefäss mit Deckel und erwärmt es dann und schüttet den Rest vom 1/2 Liter Wasser weg?#kratz
Bitte bitte helft mir?
Wie funktionierts am einfachsten und am Keimfreiesten.;-)

Lg Dany-Sahne + Luca (3 Monate)

1

Also bei einem halben Liter hab ich das Wasser im Kocher gelassen und nur wieder aufgewärmt! Es verbraucht sich ja doch zügig!

2

Wir haben auch so einen temperatur geregelten Wasserkocher, nehmen aber nur Babywasser- Erwärmen es dann nur auf 40 C und nutzen das Wasser dann so

3

hallo,

wir haben den auch. ich koche morgens 1 liter wasser ab, giesse die hälfte in eine thermoskanne und den rest lass ich im wasserkocher.
mach ich ne flasche, dann schütt ich erst mal das heisse wasser von der thermoskanne rein und danach kaltes wasser vom wasserkocher. das hast du ganz schnell raus wieviel du von jedem reinleeren musst. bei unserem muss man auch 3/4 liter wasser mindestens kochen, bzw. warm machen. das ist schwachsinn.

lg beatrix mit sarah die schon schläft 29.07.2008