Ab wann hatten eure Kids nen Schnuller??

Hallo!

Meine kleine Maus ist jetzt 14 Tage alt und seit heute nimmt sie nen Schnuller. Habs einfach ausprobiert als sie wieder ma so unruhig war und es klappt super.

Ich habe nun schon viel Pro und Contra gehört, so früh nen Schnuller zu geben. Ab wann hatten eure Kids denn nen Schnuller?? Mein Sohn hat ihn damals ert mit 3-4 Monaten genommen...

LG #sonne

1

Mein Kleiner ist 5 Wochen alt und seit der 3. Woche nimmt er den Schnuller.
Er lag 2 Tage auf der Neo nach der Geburt und hat da bereits nen Schnuller bekommen, was ich nicht so toll fand, da er die Brust danach auch nicht mehr mochte.
Meine HEbamme meinte, ab der 2. Woche könne mans mit nem Schnulli probieren.

L.G.

Haruka

2

Hallo.
Koby hat den Schnuller mit 3 Monate erst so richtig genommen.

Lg Tina #blume

3

Lisa hab ich damals nen Schnuller gegeben da war sie 6 Wochen alt. Wollte das diesmal bei Erik auch so mache, aber er hatte so ein extremes Saugebedürfnis das ich ihm am 3. Tag einen geben hab... Er hat dann immer sooo süß geschmatz am Anfang...

4

na vom 2 tag an im kh

5

mein kleiner Mann hatte von Anfang an nen Schnuller, Babys hab doch ein Saugbedürfnis u. zur Beruhigung sind Schnuller gut. Ich würd natürlich nicht irgendeinen Schnuller nehmen. Der Genius z.B is ganz gut. mein Sohn hat bis zum 7. Monat nen Schnuller gehabt, ab da wollte er keinen mehr u. das ist bis heute so geblieben.

LG

6

Mein großer hatte von Anfang an einen Schnuller und hat sehr lange genuckelt.
Daniel wollte keinen und Marvin auch nicht.
Eric hatte bis zu einem Jahr einen und wollte dann nicht mehr.
Mica ist nun 5 Monate und wil auch keinen Schnuller, wir haben ihm mal einen in den Mund gesteckt fürs Foto. Er nuckelt dann kurz und spuckt ihn wieder aus.

LG Heike

7

Hi,

meine Maus hat den Schnuller schon vom ersten Tag an im KH genommen, aber das gute bei ihr ist, das sie auch ohne Schnulli kann :-)

Ihr ist es quasi wurscht, ob sie nen Schnulli oder ihre Hand oder was auch immer im Mund hat :-p

Lg Christina mit Alessa (4 Monate)#herzlich

8

als er 6 tage alt war....er war gleich viel ruhiger.......ich habe gestillt und es hat ihn net durcheinander gebracht heut brauch er ihn meist nur zum schlafen untertags oder wenn er mal schlecht drauf ist(was sehr selten ist).....ansonsten brauch er ihn nicht!!!!

saruh

9

Maxim lag die ersten 2 Wo auf Intensiv weil er mit Sauerstoff so seine Probleme hatte. Im Tiefschlaf hat er nicht tief genug geatmet und deswegen O2 bekommen.
Die Schwestern haben ihm mal den Schnuller zur beruhigung gegeben, er hat sich da so festgesaugt und kommte gar nicht atmen. Danach hatte ich Angst ihm den Schnuller noch mal zu geben. Nach 2 Mo habe ich ihm das mal angeboten, wollte er nicht.
Also hat er den Schnuller nie gebraucht.