Es ist ja so unglaublich heiss im Moment... ich hatte meinen Kleinen (4 Monate) erst im Langarmbody und leichten Schlafsack (Baumwolljersey, minim gefüttert, grosser Ausschnitt), mein Mann fand aber, das wär zu heiss. Meine Hebamme meinte heute, er könnte einfach NUR im Body schlafen. Was haltet ihr davon?? Beinchen und Ärmchen sollten doch wenigstens leicht bedeckt sein?? Nicht mal ich schlafe in heissen Nächten ohne Leintuch. Jetzt habe ich ihm ein leichtes langärmliges Baumwollpyjama (ohne Body natürlich) angezogen und hoffe, ich habs nun richtig gemacht.
Meine Fragen: Ist schon richtig so, dass Arme und Beine bedeckt sein müssen? Und wo gibt es schöne Schlafsäcke aus Leintuch, für wenn ich ihn auch mal mit Body schlafen legen will?
Noch eine Heisse-Nächte-Kleidungsfrage
Also meine haben einen kurzen 'Body, einen sehr dünnen Pulli und eine super dünne Hose an. Und saie liegen in einem dünnen Schlafsack. Gestern hatten beide ein T-Shirt an und waren kalt. Die nächte waren ja bisher auch noch nicht so warm.
Hy,
ich würde auch nur einen Langarm Body anziehen und dann den Schlafsack. Das reicht bei diesen Temperaturen völlig aus.
Du kannst auch wenn deine Babys schlafen im Ncken fühlen und an den Unterarmen ob alles warm ist.
Jedes Baby ist ja verschieden.
Gruss
Sabine
Hallo Leute, ich werde langsam neidisch.
Alle reden von heißen Nächten und bei uns im Norden ist es arschkalt. Wir müssen immer noch mit Jacke spazieren gehen weil der Wind so eisig ist.
Heute war das etwas wärmer. Ich will auch endlich Sommer!!!
30 Grad müssen es ja nicht unbedingt sein, aber etwas wärmer
wir hatten heut 35 grad...viel zu warm...wird aber wieder schlechter das Wetter...
Emilia schläft jetzt schon ein paar Tage mit nackten Beinchen. Oben ist sie eh gepuckt und unten hab ich den Pucksack immer aufgemacht. Sie hat nur ein paar kleine Söckchen an. Sie ist nie kalt und beschwert hat sie sich auch noch nie.
Dünne Säckchen hast du zB. bei den Schlafsäcken die aus 2 Schlafsäcken bestehen. Da kannst du den Innen-Schlafsack nehmen.
Hallihallo,
unsere Tochter ist 16 Wochen alt, also knapp 4 Monate (also gleich alt wie euer Kleiner ) und wir haben seit drei Nächten die luftige Kombi Kurzarmbody + langärmeliger Sommerschlafsack (ist der Innensack von einem Alvi-Mäxchen). Damit schläft sie gut ein und fühlt sich nachts immer richtig an im Nacken, nicht zu warm nicht zu kalt. Sie mag es allerdings auch nicht gerne warm, genau wie mein Mann und ich, uns ist es viieeel zu heiß momentan, puh! Also falls ihr nicht gerade in einer stickigen Dachwohnung wohnt würde ich Kurzarmbody + Sommerschlafsack mit Arm anziehen. Die Alvi Innenschlafsäcke sind wirklich gaaanz toll, man bekommt sie total günstig bei 321...meins (e..y ).
Liebe Grüße,
bärchen
Huhu
Ich wüßt auch gern, was richtig ist...
Meine Große (2 Jahre alt) trägt einen Kurzarmbody, eine Strumpfhose UND nen Einteilerschlafi drüber..und trotzdem ist sie total kalt nachts (die dumme Nudel hat auch ne eigene Decke im Bett und nutzt sie sogar bei dem Wetter noch)..
Mein Kleiner (fast 5 Monate alt) hingegen glühte gerade noch bei einen Kurzarmbody und ner dünnen Strumpfhose...in seinen Schlafsack schwitzte er noch mehr..obwohls ein total dünner Sommerschlafsack ist...(drunter nur mit Pampers..und er schwitzte richtig übelst..mußte ihn rausnehmen und abtrocknen!)
Wenns nach ihm ginge, hät er wohl nur Strümpfe mit Pampers an *g*...
Aber nun mit der Variante gehts ihm gut..er schwitzt nun nicht mehr..und schläft friedlich...nun wurd es draussen auch wieder kühler und da sind die sachen bei uns in berlin genau richtig für...
Daran siehst du..jedes Baby ist verschieden...vertrau in der Klamottenfrage auf dein gefühl..das ist immer das richtige...Nackenfühlen ist die beste Methode und wenn dein Baby nicht nass ist und nicht zu schwitzen scheint, bzw zu heiß is..is alles ok...
LG
kleine Sonne