Hallo, ihr Lieben!
Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass mein Kleiner (12 Wochen) vermehrt an irgendetwas saugen möchte, v.a. abends, wenn er im Bett liegt. Sobald meine Hand an seinen Mund gerät, schnappt er gleich zu und lutscht am Finger. Wenn er gar so quengelig wird, leg ich ihn dann an.
Den Schnuller nimmt er nicht, hab schon alle möglichen Sorten durch. Wie macht ihr das? Ich möchte ihn ungern stundenlang an der Brust / an meinem Finger nuckeln lassen
Habt ihr einen Tipp?
Liebe Grüße
Was tun bei Saugbedürfnis?
Garnichts
Meiner macht das auch, manchmal ist seine kleine Hand ganz aufgeweicht so nuckelt er sie durch.
Nucki spuckt meiner wieder aus, und dann saugt er seine Hand weiter durch
LG
Ich hab Noah trotzdem so lang an der Brust nuckeln lassen. Ich finde, das ist nun einmal ein Reflex und dieser sollte gestillt werden. Ich meine, mal gehört zu haben, dass ein ungestilltes Saugbedürfnis später zu psychischen Problemen führen kann. War glaube ich irgendwas mit loslassen oder so. Weiß es aber jetzt nicht ganz genau. Vielleicht wissen andere mehr.
Dein Kleiner kann ja nix dafür, dass er das Nuckel nicht nimmt. Mag meiner nämlich auch nicht. Noah nuckelt mittlerweile an seinen Fingern oder ich geb ihm was in die Hand, woran er saugen kann - manchmal tuts schon eine Stoffwindel
LG Mandy mit Joel (2,5) und Noah (mittlerweile fast 6 Monate)
Hallo!
Darf ich mal fragen, wieso er denn Schnuller nicht nimmt? Fällt er immer heraus?
Falls es das sein sollte: Die Kinder müssen erst lernen den Schnuller im Mund zu behalten, daher muss man ihn am Anfang immer wieder reinstecken. Allerdings haben sie den Dreh schnell raus.
Gruß nakiki
Er schiebt ihn selber wieder raus! Ich habe von anfang an versucht, ihn an den Schnuller zu gewöhnen, aber nach 30-60 min habe ich dann irgendwann auch keine Lust mehr, ihm das Ding in den Mund zu stecken. Geübt haben wir also genug Hab den Eindruck, als wenn er dieses "Ding" einfach ätzend findet Will ihn da auch nicht länger mit nerven!
ging mir auch so...bis ich auf den kirschnukki getossen bin, der rockt bei lola!haste den au schon versucht?
meine Kleine wird übermorgen 12 Wochen, angelegt wird nur bei Hunger, allerdings nimmt sie auch einen Nuki. wir hatten anfangs einen von NUK mit Ring, der ist etwas gerundet und ich musste ihn natürlich erst mal festhalten (ploppt sonst raus) aber der gefällt uns immer noch am besten! nimmt er nicht die eigene Hand?
Manchmal rutscht ihm die Hand in den Mund, aber ich glaube, dass ist dann eher Zufall, er hat nämlich seine Hände noch nicht entdeckt!!!
Den NUK mit Ring haben wir noch nicht probiert...wär ja vielleicht noch eine Möglichkeit...
Hallo,
meine frisst auch ihr hand auf oder meine finger. jetzt nach den 19 wochenschub kann sie auch ihr beisring nehemn. habe ihr aber schon eher beigebracht ihr spucktuch zum nuckeln zu nehmen, da sie ja keinen schnuller nimmt und es klappt gut. nuckelt sich dann selber in schlaf und so. probier ihr vvlt ein zipfel in die hand zu geben.
lg
Juchu!
Ich hab auch so einen Schnuller-Verweigerer zu Haus Den nimmt er wirklcih mega selten (aber wenn, dann lässt er den auch drin, also könnte ers)
Meist ist mein Zwerg aber zum Glück (noch) ohne Nuckeln zufrieden oder mümmelt an seiner ganzen Faust rum - aber ziemlich lustlos
Seit wir den Dreh raus haben mit anzeichen müde-werden... gleich hinlegen, wenns von den eindrücken zuviel ist ins ruhige zimmer - einfach nur gucken usw usw hat sich das thema beruhigungs-nuckeln auch ziemlich erledigt und der tag verläuft ohne nörgeln oder schreien... höchstens mal mit einem dezenten "mök" wenn ihm langweilig ist
Hoffe dass es so ruhig bleibt
Sonst soll er später lieber nen Zipfel oder sonstwas nehmen als den Finger - wenn er Schnuller net mag...
LG Clude, Lukas (29 Mon) und Michel (6 Wochen)
Es gibt doch solche schmusetücher an denen die Kleinen auch nuckel können, meine Maus benutzt allerding ihr Plüschtiere
Meiner nimmt auch keinen Schnulli (auch nach viel Training nicht), und lutschte immer an meinem kleinen Finger. Hab ihn ihm ab und zu gegeben, zur Beruhigung. Nun mit mehr als 4 Monaten will er ihn kaum noch. Also, geb ihm doch den Finger, solange du sowieso bei ihm bist. An der Brust nuckeln lassen würd ich ihn nicht, das tut sicher mit der Zeit sehr weh! (selbst der Finger tat mir ein bisschen weh, das Gelenk... er hat ganz schön gesogen und gebissen!). Vielleicht hat er auch wie meiner nach 4 Monaten genug.
Mein Kleiner hatte auch echte Schwierigkeiten mit dem Schnuller. Wollte es aber unbedingt das er den Schnuller nimmt, weil ich den Finger unhygienischer und unpraktischer finde. Ich glaube es hat einen Monat gedauert bis er ihn akzeptiert hat, aber die von Nuk sind immer rausgefallen (doofe flache Stelle). Jetzt haben wir die von MAM und selbst wenn ich ihn trage fällt er nicht mehr sofort raus. Liebt Schnullis aber noch immer nicht (schläft auch gerne ohne ein)