Traumbärchen Mobile von Fisher Price! Hat das eine von Euch?

Hallo!

Ich gehöre eigentlich nicht mehr ind noch nicht hierher. Aber ich denke ihr könnt mir vielleicht am Besten weiterhelfen.

Ich bekomme im August unser zweites Kind und hätte gerne noch ein Mobile, welches überm Bett angebracht wird und Musik macht.
Da bin ich auf das Traumbärchen Mobile von Fisher Price gestossen. Meine Güte, was das alles kann, sogar mit Fernbedienung!!!

Hat das jemand von Euch? Seid ihr damit zufrieden? Oder ist es einfach zu viel Schnick Schnack?

Über viele Meinungen würde ich mich freuen!

LG Verena mit Lukas (3) und Lucy 27.SSW

1

Hi!

Ich selber habe es nicht, habe aber hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=51&id=1847150
eine Empfehlung dafür gelesen.

Liebe Grüße
schmupi

2

Hallo!
Wir haben das Mobile von Fisher Price, allerdings in einem anderen Design, aber die Funktionen sind ja gleich!
Wir finden es auch super, vor allem unsere Tochter.........
Die verschiedenen Melodien sind schön, zwei verschiedene Lautstärken und verschiedene Möglichkeiten des Lichts.....die Fernbedienung ist auch super praktisch, wir können es nur empfehlen!
LG Melanie & Anouk

3

Hallo

wir haben es auch und finden es super toll und mein sohn erst. also ich möchte es nicht mehr missen.
lg kathi

4

Hi Verena,

ja wir haben es.

Ich war nicht zu frieden.

Haben glaube ich in einem Monat so viele Batterien wie noch nie zu vor in dieses Teil gesteckt.

So, ist es super, aber die Batterien gehen super schnell leer.
Du kaufst Dich dumm und dämlich.

Mein Mann hat hinterher einen Akku mit Stromanschluß dran gebastelt.

Seitdem gefällt es mir besser. Gab hier schon einiges Diskussionen drüber, hat nicht jedes Traumbärchen Mobile, aber einige.
Vielleicht haste Glück...

LG Antje

5

Hallo ja ich habe das TraumBärchen mobile...

also es ist zwar schön und toll aber ich finde ein normales tuts auch :-)

6

Hallo

Also ich hab gleich 2 davon ( eines haben wir uns gekauft und eines hatte ich geschenkt bekommen )
Hab eins am Bett und eines ab und zu mal am Laufstall und Leon findet das Ding toll.
Mit der Fernbedienung fand ich immer klasse vor allem nachts. So konnte ich aus dem Bett heraus die Musik anmachen und Leon schlief wieder friedlich ein.

Den einzigen Nachteil bzw das einzige was mich ein wenig stört an den Dingern ist die Befestigung.
Beide Mobile´s hängen ziemlich nach vorne ins Bett hinein.
Sind halt recht schwer die Teile und da ich nur ein dünnes Gitter habe ist das Mobile nicht so fest zu befestigen das es gerade am Bett bleibt.

LG
Claudia

7

Hallo,

wir haben auch das Mobile, aber es "frisst" regelrecht die Batterien.

Das Mobile an sich ist nicht schlecht, aber die Batterien sind echt lästig. #aerger

Allein aus diesem Grund würde ich es nicht mehr kaufen, es gibt auch andere schöne Mobile, die dieses Problem nicht haben.

Gruß Ina

8

Hallo!
Wir hatten das auch,aber waren garnicht zufrieden. Die Leuchtkugel war so schwer,das es ziemlich nach vorn gehangen hat.Ich hatte immer Angst das es abgeht und ins Babybett fällt.Es lag auch nicht am Bett,denn bei Toys'R'Us war es auch an einem Bett beffestigt wo es genauso hing.
Der Batterieverbrauch wird auch immer bemängelt,was ich aber bei uns nicht meckern kann.
Ich fand es auch sehr laut und die Musik war jetzt auch nicht die schönste..

Ich finde ein schönes,ganz einfaches macht es auch.

Ich würde es nie wieder kaufen..

liebe grüße

10

Huhu,

ich kann mich dem hier gesagten nur anschließen.
Wir hatten das Mobile zwei Wochen in Gebrauch, habe es anschließend wieder verkauft.

Davon mal abgesehen, dass es bei uns auch arg nach unten hing, fand ich die Melodien viel zu laut, selbst in der leisesten Einstellung. Die pastellfarbenen Bärchen fliegen im Schneckentempo, meine Tochter hat sich dafür nicht interessiert.
Das Lichtspiel an den Wänden in der Nacht fand ich für mich ganz beruhigend *lach*.
Im Großen und Ganzen fand ich es eher #contra.

Wir haben uns nun vom Chicco ein batteriebetriebenes Mobile zugelegt. Und daran einfach ihr geliebtes Mini-Mobile von Haba (ein Bär in orangenem Kleid) dran gehängt.

Liebe Grüße,
Lynley

9

Hi!!

Ich hatte mir bei Amazon das Rainforest Mobile gekauft. Das hat nur ein anderes Design!
Ich habe es am gleichen Tag wieder zurückgeschickt!
So ein Schrott für DAS Geld! Unglaublich!

Das Teil ist super schwer, hängt auch leicht über dem Bett, ist super laut, wenn es sich dreht (da muss ein Kind doch wahnsinnig bei werden!) und die Musik ist abgehackt und nicht wirklich toll!

Da ich schon viel negatives gelesen hatte habe ich mir auch das neue Wunderwelt Mobile dazu bestellt. Auch das ist Müll!

Da bleibe ich lieber bei meinem alten Ocean Wonders Aquarium!!!

VG
Verena

16

hmm also ich kann sowohl das traumbärchen mobile als auch das rainforest mobile empfehlen.
und ich kann nicht behaupten, das beide zu laut sind o. zuviele Batterien draufgehen. wenn man das mobile permanent an hat, dann is klar das die batterien nicht lange halten.

LG