Hallo!
Mein zweiter ist nun 6 Wochen alt und der große wird gerade trocken.
Aber letzten Monat bspw. war die KOMPLETTE Mülltonne mit Windeln gefüllt. Das ärgert mich schon.
In vielen Gemeinden gibt es ja Windelsäcke...bei uns leider nicht.
ALso, wo kommt ihr her und gibt es sie bei euch? Wenn ja, kostenlos oder gegen einen Beitrag?
Hier gibt es noch so Beistellsäcke. Da passt nicht viel rein und kostet pro Sack 6Euro!
LG Julia
UMFRAGE! Gibt es bei euch Windelsäcke??
Bei Stoffies hast du das Problem nicht
das war aber nicht die frage!!
Ok, ich dachte ich geb trotzdem den Tipp.
Bei uns ist die gesamte Müllabholung in der Grundsteuer enthalten, das heisst ich darf jeden Mittwoch so viele Säcke vor die Tür stellen wie ich lustig bin, und muss keinen Pfennig dazubezahlen.
noch nie was von gehört, aber bei mir im haus wohnt auch bloss noch eine mutti mit kind und noch ein alter mann, der NOCH keine windeln brauch
da kommt nich viel an windeln zusammen :-P
wohne in dresden und hier gibt es keine solche säcke
zumindest nich hier bei mir *g*
bei uns hat man die möglichkeit eine zusatztonne zu bekommen.kostet auch net extra. schimpft sich "windeltonne" und muß man beantragen
lg
ich wohne in der nähe von hannover und hier gibt es auch keine windelsäcke. schön wärs ja...
Hi,
ich komme aus Essen und kenne sowas auch nicht.
Lg Moni
Hallo!
In den ersten beiden Jahren bekommen wir 12 graue Säcke (also diese Beistellsäcke) kostenlos. Aber die muss man beantragen und es wird nicht dafür "geworben", dass man die bekommen kann.
Unsere Restmülltonne ist in der Mitte geteilt (Restmüll und Bio-Müll in einer kleinen Tonne). Das wird oft richtig eng... Mein Mann hat daher schon mal Windelsäcke bei seier Arbeitsstelle entsorgt (andere Kollegen machen das auch mal)
LG Silvia
In der gemeinde wo meine eltern wohnen gibt es die.
sind umsonst, kann man sich auf dem betriebshof abhohlen.
bei uns gibt es sowas auch nicht,kann sich für mehr geld eine großere tonne oder einen sack dazu kaufen.
bei meinem bruder gibt es 100kg pro jahr umsonst,dort wir der müll gewogen.
wohnen alle im main kinzig kreis
lg ane
ich komm aus karlsruhe (BW) und hab auch noch nie was davon gehört, oder von stoffies...
aber unser vermieter hat einfach ne zweite restmülltonne beantragt...
bei uns gab es früher mal solche windeltonnen hier...
aber jetzt naja gibt es die leider nicht mehr
dafür müssen wir auch nur für 2 statt für 3 die grundgebühr der tonne bezahlen, ist ja auch schonmal was...
wobei unsere nachbarn uns schon angepflaumt haben, wieso wir immer die tonnen mit windeln vollmachen würden, sie müssten es schließlich auch bezahlen,aber was soll ich sonst mit unseren windeln machen?! naja wenn sie meinen....
Hallo,
bei uns kommen Windeln ganz regulär in die Restmülltonne (komme aus Baden-Württemberg)
lg Meli