Hallo,
Felix wird in Bauchlage derzeit aktiver und ich denke, da er gerade mal nicht zahnt, er wird bald Fortschritte machen.
Jetzt frage ich mich gerade, was eigentlich zuerst kommt? Das Krabbeln oder das Alleine-Hinsetzen-Können?
Klar, jedes Kind ist verschieden Aber denoch interessiert es mich, wie es bei euch war.
lg Meli
Was kommt zuerst? Krabbeln oder sitzen?
Hallo,
bei meiner Tochter war es damals das Sitzen (so mit 6 Monaten), dann mit 8 Monaten Krabbeln, mit 9 Monaten hinstellen und mit 13 Monaten laufen. Gerobbt ist sie irgendwie nie.
LG Silke
Hallo,
kam sie da alleine ins sitzen? Oder wenn du sie hingesetzt hast?
Laura konnte damals auch mit 6 Monaten sitzen (wenn ich sie hingesetzt habe), aber das soll man ja nicht tun.
lg Meli
Hingesetzt habe ich sie nicht,
sie lag auf der Krabbeldecke und als ich mich umgedreht habe, saß sie auf einmal. Sie ist allerdings öfter mal nach hinten über gefallen, deshalb habe ich immer dort wo sie sich hingesetzt hat, schnell etwas hinter gelegt, aber nicht zum Abstützen, sondern nur, damit sie nicht mit dem Kopf aufschlägt.
Hi
laut KA erst Krabbeln dann Sitzen.
War bei meinem Sohn so.
Von meiner Cousine konnte nie Krabbeln er Sah zuerst und mit denn Füßen hat er sich nach vorne gezogen.
Gruß Anna
Das kommt wohl auf Kinder und auch die jeweilige Kultur an. Hier auf Urbia liest man sehr viel dass Kinder erst sitzen dürfen sollen, wenn sie sich aus dem Vierfüßlerstand mit dem ja das Krabbeln anfängt alleine hinsetzen. Im englisch-sprachigen Raum heisst es dagegen, dass Kinder aus dem Sitzen heraus anfangen zu krabbeln.
meine kleine ist genau mit 8 monaten alleine ins sitzen gekommen und jetzt 3 wochen später krabbelt sie uns auch aus dem wohnzimmer raus
Hallo,
also meine Maus konnte zu erst alleine sitzen.
Jetzt kommt sie aus dem Sitzen auch wieder in die bauchlage zurück und robbt fleißig. krabblen geht noch nicht.
Gruß
Rita & Eva, 32 Wochen
bei uns kam zuerst hoch ziehen und am tisch laufen
dann über nen monat später an einem tag krabbeln UND sitzen (mit 9mon) :P
Mein Sohn jetzt knapp sechs Monate hat vor ca. drei Tagen den ersten Sitzversuch unternommen. Ist alles noch sehr wackelig aber man sieht was er machen will. Dann geht er auch wieder in die Bauchlage zurück und in den Vierfüßlerstand, wibbt dann mit seinem Oberkörper hin und her kann sich aber noch nicht krabbelnd fortbewegen.
normal krabbeln die kleinen erst, aber da die meisten gerne sitzen üben können viele kinder erst sitzen, aber selten alleine aufsetzen...
http://www.hallo-eltern.de/m_baby/entwicklung_prozent.asp
da wird davon ausgegangen, dass man das kind hinsetzt, was mir nicht in den sinn käme...
Hallo Meli,
das ist wirklich von Kind zu Kind unterschiedlich, bei meiner Tochter war das so:
6 Monate: sitzen (alleine hinsetzen)
8 Monate: hochziehen und um den Tisch herum laufen
10 Monate: Krabbeln (gerobbt ist sie nie)
13 Monate: laufen
bei meinem Kleinen:
6 Monate: Robben
8 Monate: Krabbeln
9 Monate: hochziehen, um den Tisch herum laufen und hinsetzen
auf's Laufen warten wir noch, er wird am Montag 1 Jahr alt
Also bei uns mal so, mal so
LG Ramona