wo bekommt man Uv kleidung?Welche sonnencreme?

Huhu!!!

sind am überlegen im september in urlaub zu fliegen.

wo bekommt man uv kleidung her?

und welche sonnencreme könnt ihr empfehlen?

Liebe grüße sunny

1

Ich hab die UV-Kleidung schon bei Baby-Walz und bei Tchibo gesehen.

Sonnencreme würde ich auf jeden Fall LSF 50 oder 50+ nehmen.

LG putput

2

Hi sunny

ich habe unsere UV Kleidung bei der Babywelt gekauft. Sonnencreme hat unser Hautarzt dieAvene empfohlen. Nicht ganz billig aber für Babys wohl gut.

LG

Fibo

3

Hallo sunny

ich habe für meine kids die uv-kleidung von tschibo. falls du da keine mehr kriegst, dann gibts welche bei jako-o (sehr teuer) oder auch bei DM (günstig)

sonnencreme verwende ich für uns alle das sensitiv eigenmarke spray ssf 50 von dm. das ist keine babysorte oder kindersorte aber mein sohn verträgt es sehr gut und das wo er von den kindersorten immer ausschlag bekommen hat.

lg und schönen urlaub

4

Hallo,

Aldi hatte vor kurzem UV Schutz Kleidung. Vielleicht hast du Glück und sie haben noch ein paar Reste. Shirt, Hose und Mütze für zusammen 9,99 Euro.
Ansonsten bei DM (bei unserem aber fast immer ausverkauft) oder bei Jako-O (teuer, wie bereits jemand geschrieben hat).

Als Sonnenmilch habe ich die Eigenmarke von DM genommen. Die ist LSF 50 und extra für Babys (nicht auf chemischer Basis). Habe aber trotzdem ein komisches Gefühl, sie einzucremen. Achte immer auf gute Kleidung (immer ein Hütchen auf etc.) und das sie im Schatten ist, aber zu 100 % kann man das ja nicht, wenn man unterwegs ist.

Schönen Urlaub (wir fliegen auch im September ;-))

Gruss Andrea + Naomi (die heute 7 Monate wird)

6

wir haben auch Babysonnencreme von dm ...babylove da sie mineralisch ist!!!!!!

5

JAKO-O sind zwar teuer aber nicht chemisch behandelt(wie die guenstigeren) und somit waescht sich der UV Schutz nicht raus....JAKO-O hat ein bestimmte Webtechnik damit der UV Schutz entsteht also so mit sein Geld wert da besser fuer die Haut und langlebiger!!!!!

LG saruh

7

Aldi Nord hat ab dem 11. Juni UV SChutzkleidung, ansonsten kann man UV Schutzkleidung bei so ziemlich jedem Baby Onlinemarkt bestellen.
Ich persönlich nutze die Ladival Sonnenmilch für Kinder 50+ und bin mit der super zufrieden.
Wichtig ist halt, dass die Sonnencreme mineralisch ist und einen hohen Schutzfaktor hat.

8

Hallo,
wir haben zur Geburt ne Radlerhose und nen TShirt von Sanetta geschenkt bekommen und da ist ein Aufkleber drauf "UV-Schutz 30".
Wenn die Kinder nicht im Wasser sondern auf dem Spielplatz oder einfach unterwegs im KiWa sind, finde ich Baumwollshirt und -hose viel besser als die Polyester-Dinger#schwitz
Aber ansonsten machen eigentlich alle Bademodenhersteller (z.B. Beco) auch UV-Kleidung.
Gruß, I.

9

Kleidung mit UV-Schutz nur bei Jako-o kaufen, das ist der einzige Anbieter in Deutschland, der den UV-Schutz durch die Webart herstellt. Die Kleidungsstücken von den anderen (billigeren) Anbietern sind alle nur beschichtet und diese Schicht wäscht sich schnell ab.

Sonnencreme: Ich würde bei Kindern nur 100% mineralische Sonnencreme nutzen. Bei normaler Sonnencreme wird der Schutz dadurch erzeugt, das eine chemische Reaktion zwischen Sonnencreme und Pikmente in der Haut stattfinden. (Das ist nicht so gut für Kinderhaut). Mineralische Sonnencreme macht den Sonnenschutz durch mineralische Bausteine AUF !!! der Haut.

Ich nehme im Spanienurlaub LSF 25.