Weint und schreit jämmerlich nach Impfung

Hallo,
hatten heut früh die 7-fach-Impfung. dann hat er 3 Std. geschlafen.
Jetzt schreit und weint er ganz jämmerlich. Temperatur derzeit bei 37,5, heut früh bei 36,8 Grad.
Ist das Weinen normal?
Wie lange bleibt das so?
Muss ich was unternehmen?
KiA hat natürlich schon zu.

LG
Daniela

1

Das die Kleinen mit Fieber oder erhöhter Temperatur reagieren ist normal.
Mein KiA meinte wir sollen nur vorm Schlafen gehen ein Zäpfchen gegen Fieber geben, wenn die Temperatur über 38 ist.

Vielleicht schreit er, weil die Einstichstellen schmerzen. Kühl sie doch etwas, das lindert den Schmerz. Das die Kleinen schlechter drauf sind nach einer Impfung ist völlig normal, kann auch noch so 2-3 Tage anhalten. Meist sind sie auch etwas anhänglicher als sonst.

Wünsche schnelle Besserung!

LG

Silke + kleiner Nick, der die 2. und 3. Impfung dann ganz ohne Probleme weggesteckt hat

2

hi daniela

lenny wurde auch geimpft und bei ihm ist es genauso

ich glaub da kann man nichts machen außer hoffen das es den kleinen wieder besser geht

lg kleinemaus mit lenny 15wochen

3

Vielleicht hat er Gliederschmerzen durch die Impfung! Hatte meine Maus bei jeder Bewegung der Beinchen nach der Impfung. Ihr hat ein Zäpfchen geholfen.

Lg

4

Du meinst ein Fieberzäpfchen?

5

ben u ron hab ich ihr gegeben ist auch für Schmerzen.
Gib es aber nur wenn du wircklich sicher bist das es Schmerzen sind.

6

Hallo!
Bei unserer ersten Impfung sagte der KiA, dass man auch bei Unwohlsein nach einer Impfung ruhig mal ein Paracetamolzäpfchen geben könne,damit die Kleinen sich nicht so schlecht fühlen.
Wegen Fieber braucht man eigentlich erst ab 39, 5 senken.
Gute Besserung und denke immer daran wieviele echt schlimme Krankheiten Dein Kind jetzt nicht bekommen kann!

7

Danke für eure Hilfe!