Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe im September08 mein 1. Kind bekommen da ich Erzieherin bin, durft ich seit anfang2008 nicht mehr arbeiten, weil mir bei bestimmten krankheiten die Imunität fehlte.
Jetzt bin ich ungewollt schwanger. In der 8 Woche, das heißt, das das Baby im Januar 10 zu Welt kommt.
Da meine Elternzeit aber im September endet, weiß ich nicht was und wie ich das machen soll und ob das so geht:
Theoretisch müßte ich sagen, ich komme im September wieder und dann ach ja ich bin wieder schwanger. Ich mußte dann wieder zum Amtsartzt und der wir mir dann bestätigen das ich nicht arbeiten darf.
Aber in welcher reihenfolge und geht das so.
Das problem ist, wenn ich freigestellt werde bekomme ich mein normales Gehalt weiter, auf das ich nicht verzichten will und kann.
Auf der anderen Seite wenn ich sage ich komme wieder und erst später das ich doch nicht komme, muß für mich eine Kollegin gehen und die Kinder haben noch mehr wechsel.
Weiß jemand darüber bescheid oder hat eine Adresse ???
Liebeb Gruß Ute
Schwanger in Elternzeit.
Hallo Ute!
Sag mal, hast Du Dich denn nicht impfen lassen nachdem Du wußtest, dass Du nicht Immun bist?
Das kann ich dann nicht so ganz nachvollziehen. Ich kenne einen ähnlichen Fall - finde es es sehr unverantwortlich gegenüber Deinem ungeborenem Kind. Stell Dir doch mal vor, es wird krank zur Welt kommen? Möchte Dir natürlich keine Angst machen, aber das wäre doch das erste, was ich gemacht hätte sobald das Kind da gewesen wäre..
Aber nun das muss auch jeder selbst wissen. (Bitte nicht falsch verstehen). Ich finde es gegenüber den anderen Kollegen nicht fair wenn ich ehrlich bin zumal Arbeitsplätze dahinter stecken.
In Deinem Fall denke ich wird es so sein, dass Du ganz normal wieder arbeiten gehst, dann ein BV bekommst, da Du ja nicht geimpft worden bist und somit die SS über z.H. bleiben kannst...
Aber vergiss bitte nicht, aufzupassen.. .Nicht umsonst hat man das BV und vergiss auch bitte nicht, dass Du noc ein kleines Würmchen z.H. hast, welchens sich u.U. auch infizieren kann...
Wünsche Dir aber dennoch eine schöne SS und hoffe das alles gut geht für Dich..
Alles Liebe
Stef
hallo,
ich bin auch Erzieherin und war in meiner SS zu Hause. Leider kann man sich nicht gegen alle Krankheiten impfen lassen. Ich z. B. bin gegen Zytomegalie nicht immun und dagegen kann man sich nicht impfen lassen. Arbeiten darf man aber in der Kita auch nicht.
lg kraushippe
Ich bin leider gegen Cytomegalie und Ringelröteln nicht
Immun.
Gegen beides kann man nicht impfen. Ute
Warum meldest du deinem Arbeitgeber nicht gleich, dass du wieder schwanger bist? Du würdest doch sowieso nicht arbeiten gehen können im September, wenn du schwanger bist
Also ... AG Bescheid sagen ... du kannst die SS ja auch vom FA bestätigen lassen
LG Mandy
hallo, sag deinem AG bescheid, dass du wieder SS bist und ab September erneut ein Beschäftigungsverbot brauchst. Das dürfte kein Problem sein
lg kraushippe, die auch schon wieder SS sein will
Ich werde meinem Arbeitgeber ja bescheid sagen, aber ich will wissen, ob es da rechtlich sachen zu beachten sind.
Drei Monatsgehälter sind viel Geld.
Ute
Wie rechtlich???
Wenn dein AG Bescheid weiß, dass du wieder ss bist, dann schickt er dich ganz sicher vor Ablauf deiner Elternzeit zum Amtsarzt, dass er dir bescheinigt, dass du nicht antreten kannst und somit wirst du direkt im Anschluss wieder Beschäftigungsverbot bekommen ... Du wirst also sicher NICHT vorher wieder arbeiten gehen.
Sag ihm Bescheid und ganz sicher kannst du auch gleich mit ihm das weitere Vorgehen beschwatzen
LG mandy
Ich weiß aber z.b. nicht, ob er nicht sagen kann, das ich dann halt 2 Jahre Elternzeit für das 1. Kind nehmen muß?