Zu dünn für die Manduca ? Und alles Mist irgentwie :-( HILFE

Hallo,

sagt mal kann man zu dünn für die Manduca sein ?

Hab irgentwie das Gefühl ich bin zu dünn dazu. (Kleidergröße 32) :-( Die Schultergurte liegen auch im ganz engen Zustand nicht komplett an wenn der kleine drinne sitzt.

Dadurch stehen die ja so nach vorne etwas ab aber sind genau in seiner gesichtshöhe so das er da wenn er sich anlehnt teils mit Wange/Auge dran drückt.

Und noch dazu brüllt er auch in der Manduca genau wie im Tragetuch ?! Vielleicht hat er ja doch ne Blokade die ihm weh tut ? Ich glaub ich lass da mal drauf gucken. Oder was meint Ihr ?

Manno ich kann nicht mehr er will jeden Tag in den schlaf getragen werden. (Tagsüber und Nachts) Aber das schaffe ich mit blosser Armkraft nicht mehr. (er wiegt 10 Kilo) und ich hab durch diverse chroniche Krankheiten einfach keine Kraft !

In der Manduca war die Geiwchtsverteilung sehr angenehm !!

Ich kann nicht mehr :-(
Weiß einfach nicht mehr was ich noch probieren soll.

#heul#heul#heul#heul
#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll

Liebe Grüße Knutschy und Fabian (7 1/2 Monate)

1

Hallo,

also bei mir stehen die Gurte auch immer ein wenig vor, so daß meine Süße mit dem Gesicht dranliegt, wenn sie sich zur Seite dreht. Und ich trage (leider...) Größe 40. Aber die Gurte sind ja gepolstert.
Seit wann hast Du den TT und Manduca? Wenn die Kleinen das nicht von Anfang an gewohnt sind, kann es sein daß es Ihnen zu eng ist. Ich weiß.. hilft Dir jetzt auch nicht weiter :-(
Eine Blockade macht sich z.B. auch in der Motorik und oft beim Essen/Stillen bemerkbar. Gib mal hier im Forum in der Suche "Kiss-Syndom" und/oder Halswirbelblockade ein. Da gibt´s ne Menge gute Treffer wo auch Links sind wo die Symptome beschrieben sind.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Patricia

2

hi,

ich kenn zwar nicht den manduca-carrier, aber ich glaube schon, dass man zu dünn sein kann.

ich habe den ergo und der ist mir auch zu gross (bin 1,62 und wiege zur zeit 44kg) . dazu kommt noch, dass meine maus auch so dünn ist. bei uns sitzt auch alles zu locker.

der beco dagegen ist ideal, aber nur der beco I! den beco II ist minimal grösser und das stört mich schon.

3

Hallo

mein Rat währe, laß dich von eienr ausgebildeten Trageberaterin beraten und dir zeigen welche Möglichkeiten du hast. Oft sind es nur ein paar kelien handgriffe, die das tragen für dich viel angenehmer machen und ein geschultes Auge entdeckt vielleicht auch den grund warum dein Sohn sich nicht gerne Tragen läßt. Oft sind es wirklich nur Kleinigkeiten. es lohnt sich auf jeden Fall.

Kontaktadressen von ausgebildeten beraterinnen findest du z. B. hier:
www.trageschule-dresden.de
www.clauwi.de

LG
qrupa

4

Ach je.....du tust mir echt leid..#liebdrueckhab eben noch an dich gedacht als ich meine Manduca probiert habe...ob es bei dir nun auch klappt....meiner Meinung nach kann es nicht schaden nach einer Blokade mal zu schauen...dann kannst du das wenigstens ausschließen....
Alles Gute..... und wenn du lust hast, meld dich doch mal und berichte mir!!!!!!!!liebdrueck

5

Hallo Knutschy,

probiere mal wenn du den kleinen vorm bauch trägst die schultergurte auf dem rücken zukreuzen. Ich bin auch nicht besonders groß zwar normal gebaut aber wenn du die gurte kreuzt brauchst du mehr vom Gurt vielleicht funktioniert es dann besser.

LG Felli

6

hi knutschy,

ja, es kann sein, dass die manduca dir zu groß ist, vor allem wenn du auf dem rücken tragen willst. was das gewicht besser verteilen würde.

vielleicht hast du wirklich eine trageberaterin bei dir in der nähe und kannst verschiedene dinge probieren. ich könnte mir vorstellen, dass dir ein meitai gut passt.

lg