Baby klemmt Beine in Gitterbein ein!

Hallo!
Meine kleine Maus ist nun 9 Monate und wird immer aktiver. Sie strampelt sowieso mit Armen und Beinen von morgens bis abends!
Aber jetzt dreht sie sich in ihrem Bettchen hin und her und schlaeft seit neustem auf der Seite.
Dann steckt sie immer ihre Beinchen zwischen die Gitterstaebe.
Gestern hat sie das im Schlaf wieder getan und dann wollte sie sich umdrehen und das Beinchen hing fest! Sie hat dann geweint und ich hab es leicht los bekommen.
Aber was kann ich tun?
Ich habe an der einen Seite komplett ein Nestchen (an der Wandseite.
Vorne kann ich nicht auch noch zu machen da ich in Griechenland lebe und es viel zu heiss ist.

Bitte gebt mir Tips!!!

Liebe Gruesse
Sonnentoll

1

Hi,

also wir hatten genau das gleiche Problem.
Jede Nacht ein furchtbares Geschrei, da sie sich eingeklemmt hat...
Mittlerweile haben wir an die freie Seite ein zusätzliches Nestchen angebracht, und es klappt bis jetzt super...
Nur sie hat die Schnüre entdeckt, wo man herrlich mit spielen kann#augen;-)....

LG Antje

3

Hallo Antje!

Danke, den Gedanken hatte ich ja auch. Aber wie gesagt wir haben hier in Griechenland slebst in der Nacht um die 25 C, da kann ich das Bett nicht rundherum dicht machen. Sie braucht die Luft von der Seite!!!

LG Sonnentoll

4

Ach Griechenland, sorry das hab ich überlesen.
Nur nebenbei, war früher als Kind jedes Jahr 6 Wochen in Griechenland, wir hatten Freunde da wohnen.

SO nun zum Thema Gitterbett...
Und wenn Du ein Art Insektenschutz an die andere Gittebettseite spannst???

weitere Kommentare laden
2

das problem hatten wir auch...und einfach dann auch mit nem 2 nestchen behoben...anfangs half auch ein handtuch das unter matratze geklemmt war und übers gitter gelegt....das war aber nur notlösung...man kann auch handtuch quasi in gitterstäbe einflechten geht auch^^

gruß anja

6

hallo

ich hab das gleiche problem im laufstall, ich hab fliegengitter was eigentlich für die Taustür war durch die stäbe gefädelt und ganz straff zusammengenäht, jetzt kann sie rausschauen aber steckt ihre beine nicht mehr durch!

is voll supi #freu