hallo ihr lieben,
meine maus ist jetzt 9,5 wochen und nimmt nicht genug zu ich stille sie voll und lege sie häufig an und ich habe eine babywaage ausgeliehen.
sie nimmt zwischen 130 und 150 gr in der woche zu.
der kinderarzt sagte heute das es sich vermutlich um einen magenpförtnerkrampf handelt er möchte noch eine woche warten und uns dann in die klinik überweisen zur op.
ich hoffe es geht alles gut
liebe grüße Anna
Magenpförtnerkrampf
hallo du liebe
Du schreibst dein Baby nimmt 130-150 gramm die Woche zu?? Aber wer sagt dir, dass das zu wenig sei??
2-4 Monat sollte ein Baby ca. 110-220 garmm zunehmen!
Steht in meinem Stillbuch von Elizabeth Hormann - einer selbst sehr Erfahrenen Stillmama (sie hat 8 Kinder gestillt)
Meine Hebi hat mir damals das gleiche gesagt!
Also dein Baby spuckt extrem viel und schwallartig?
Denn das sind event. Anzeichen für einen Magenpförtnerkrampf, nicht das Gewicht ist entscheident!
Sollte dein baby den haben muss natürlich was gemacht werden aber die Gewichtszunahme allein bestimmt das nicht! Da kann auch vorher glaube ich per US noch mal nachgeguckt werden!
Dann wünsche ich alles gute, vielleicht ist er es ja doch nich
Achso-macht dein baby denn genug pipi und wie schwer ist es überhaupt?
glg
ja sie spuckt sehr viel und macht auch viel pipi. sie wiegt 4550 gr heute
Hallo bauernfrau,
lass das bitte noch mal abklären ob das so ist. Bei uns war es auch so dass meine kleine nicht richtig zugenommen hat am Anfang und ich spräche hier von max. 80g in der Woche und dann haben wir das mit Arzt und Hebamme zusammen beobachtet und mir wurde von beiden gesagt das 130g bis 150g in Ordnung seien .Es könnte zwar mehr sein aber ist noch in Ordnung. Sie ist jetzt 8 1/2 Monate und ist einfach eine zierliche Person. Solche Kinder mit einem Magenpförtnerkrampf sehen im Gesicht auch richtig eingefallen aus und sind auch nicht so fröhlich oder gut gelaunt als andere.
LG
Steffi+Sina+Maya
Hallo Steffi,
"Solche Kinder mit einem Magenpförtnerkrampf sehen im Gesicht auch richtig eingefallen aus und sind auch nicht so fröhlich oder gut gelaunt als andere. "
Da kann ich dir nicht ganz zu stimmen. Unserer Lena hat man es nicht angesehen. Sie sah nicht schlecht aus und war auch nicht schlecht gelaunt. Man hat es nur am spucken gemerkt.
Lg
Ramona