Hallo mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und krabbelt. Doch manchmal bleibt er im vierfüßlerstand , und wiegt sich dann hin und her wie ein Motor der nicht anspringt. Zuerst dachte ich er macht es immer wenn er müde ist, zum "beruhigen" aber er macht es auch sonst immer öfter! Jemand sagte er würde hospitalisieren! und das wäre eine Psychische Störung
wer weiß weiter, warum macht er das???Mache mir sorgen
Sohn wiegt sich immer hin und her
Guten Abend,
darf ich fragen , wer das mit dem hospitalisieren gesagt hat?
lg melanie
Hallo,
ich kenne das von unserem Junior auch.Meine Schwester betitelt es immer als "guten Sexstellung".Er sitzt im Vierfüsslerstand und wippt vor und zurück.
Das macht er auch oft im Bett,vor allem wenn er viele Eindrücke gehabt hat.
Mache mir keine Sorgen und dass es Hospitalismus ist, glaube ich auch nicht.Psychische Störun-wer kann schon in die Psyche unserer Kinder schauen??Ich nenne es die Macke unseres Juniors und bewerte es mal nicht über.
LG Nadine mit Annkathrin(19.03.06)+Alexander(06.08.08)
unsere tochter macht das auch hin und wieder aber seh dass jetzt nicht schlimm dass machen viele kinder hab ich schon gesehen,gehört wohl einfach dazu...
Hallo
ich mache das seit ich 6 Monate alt bin. Also ich liege im Bett und wiege mich selber hin und her. Mich entspannt es und nur so komm ich in den Schlaf.
Ich kam als Früchen zur Welt und hatte die ersten 6 Wochen keinen Kontakt zu meiner Mutter. Ich lag im KH und wurde nur versorgt und ansonnsten liegen gelassen. Ich weiß es nicht genau aber ich vermute, dass ich es deshalb mache.
Allerdings gehören zu ner wirklich psychischen Störung noch andere Syntome!
Das mit dem hin und her wippen im Vierfüssler hab ich schon öfters gelesen und da würde ich mir keine Gedanken machen.
Grüßle
Sylvia
Guten Abend!
Meine Kleine ist morgen 11 Monate alt und hat das, was Du beschreibst auch so ca. vom 8. bis zum 9.Monat gemacht!
Ich habe hier im Forum den Begriff "Rammelwippen" dafür gelesen, was ich sehr passend finde...
Charlotte hat irgendwann einfach damit aufgehört!
Ich denke mal, dass die Kleinen sich einfach ausprobieren und das scheint wohl Spass zu machen!
Mach Dir keine Sorgen- und wenn Du auf Nummer sicher gehen will, frag Deinen KIA!
Viele Grüße
Hey mach dir mal keine Sorgen.
Das machen fast alle Babys. Das ist doch voll lustig.
Meine kommt seit ca. 3 Tagen auf alle viere und dann wird erstmal fröhlich nach vorne und hinten gewippt.
Die Kinder die ich kenne haben das eigentlich fast alle gemacht im Krabbelalter. Find ich jetzt nichts ausergewöhnliches!
Alles Gute !!!
Danke für Eure lieben Antworten. Das hat eine " Freundin" gesagt das es Hospitalismus ist.
Hallo!
Mußte gerade lachen
Mein Sohn macht das seit er den Vierfüßler kann.
Habe mir deswegen keine Gedanken gemacht, kenne das auch von meiner Tochter. Die hatte das auch gemacht und irgendwann ist sie dann nach vorne losgestartet.
Ich dachte das ist eine Vorübung fürs Krabbeln
Wäre nie auf was anderes gekommen.
Lg Petra