19 wochen schub

Hallo..

wie lange hat er bei euch gedauert? und könnt ihr mir was aufbauendes sagen??, ich werd noch verrückt meine Maus schreit nur noch...

Liebe Grüße

1

Oh ich glaube ich kenne es auch....
Und ich glaube, wir stecken auch drin... Wie macht sich das denn bei Euch bemerkbar und wie alt ist denn Deine kleine?

In dem Buch Oh je - ich wachse steht, dass dieser Schub so bis zur 20-21 Woche dauern kann...

LG

2

meine maus ist jetzt genau 19 wochen alt und es äußert sich so dass sie schlecht schläft, sie wacht nachts 3-4 mal auf vorher hat sie durchgeschlafen. Dann will sie nur getragen werden, schreit dabei auch, sie schreit beim flasche geben und trinkt deshalb schlecht.. Und man kann sie nicht hinlegen, also sobald ich sie z.b. auf ihre Spieledecke leg #schrei ...und man kann sie nicht zufriedenstellen, egal ob man versucht sie zu bespassen oder zu tragen oder Kinderwagen fahren nichts gefällt ihr..

Ich weiss langsam echt nicht mehr was ich mit ihr machen soll, das geht schon 3 wochen so

Lg

3

Hallo,

da stecken wir auch grad drin unsere Maus am 15.01. geboren und der Schub hat es in sich. Ständig Hunger, schlechte Laune, schläft schlecht ein und motzt viel.
Aber Kopf hoch das geht vorbei!!!#liebdrueck

lg Maja

4

Der dauert an und fügt sich dann nahtlos an den 26 Wochen Schub an ;-)

Der ist dann am schlimmsten ;-)

Alles Gute noch #klee

lg sas+Julian

5

war bei uns auch die hölle, nach 4 wochen bin ich echt auf dem zahnfleisch gelaufen. aber seit einer woche ist es nur noch super.

es wird wirklich besser und auf einmal kann der kleine soviel und wirkt si "alt"

also, nerven behalten und augen zu.

lg annbo

6

huhu!!

fühle mit dir....
witzigerweise vergisst man wie anstregend der schub war. oder ich zu mindestens....
bei uns dauerte er so 3 wochen.an manchen tagen wars besser an anderen tagen hat mich sein gequengel wahsinnig gemacht.musste manchmal einfach die tür zu machen und im stillen ein paar tränen vergießen.dann gings wieder.
das geht vorbei!Wirklich!und dann bist du die stolzeste mami der welt.weil dein kleines aufeinmal so zufrieden ist und so viel gelernt hat.ich hab mir immer wieder gesagt dem kleinen gehts mit dem schub ja auch nicht gut wachsen macht ja auch schmerzen.und er braucht dich jetzt einfach.

jetzt hast du ja schon 3 wochen geschafft, dann dauerts bestimmt nicht mehr lang;-)

alles liebe

sunny, hilfe bald kommt der 26.wochenschub

7

Hallo !!

bei uns war der 19 Wochen Schub auch total schlimm! Nora hat nur geschrieben, und ich meine richtig geschrien!! Ich wusste schon nicht mehr weiter! Der Schub hat bei uns gut 4 Wochen gedauert! Ich dachte der Schub ist schlimm, aber der 26 Wochen Schub (wir stecken da jetzt grad drin ) ist fast noch eine Spur schlimmer!

Beim 19 Wochen Schub hat sie wenigstens noch die Nacht gut durchgeschlafen ! Sie schläft seit der 5. Woche durch von 19.30 bis 6.30 Uhr!

Aber jetzt ist alles anders! Sie will nachts wieder 3 -4 mal die Flasche!! Wahnsinn und sie ist sooo am nörgeln, kann nichts alleine machen, ist unzufrieden etc.
Und das geht bei uns jetzt seit der 23 Woche so!!! Bin gespannt wie lange das noch dauert!

Durchhalten! Aber es stimmt, wenn der Schub dann geschafft ist können die Mäuse echt viel und sind zuckersüss und zufrieden!

Liebe Grüße

8

Bei uns hat er nur eine Woche gedauert und auch nur eine Nacht war etwas härter, weil mein Sohn öfter an die Brust wollte. Jetzt beginnt wohl gerade der 26 Wochen Schub und dieser ist jetzt bei uns viel schlimmer!
Kopf hoch! Denk daran, dass sich total viel für dein Baby verändert und sie jede Menge mehr kann. Das ist so faszinierend und spannend, da lohnt die Durststrecke richtig!

Rufinchen

9

Hallo zusammen!

Ich stecke mit meiner Kurzen auch gerade mittendrin. Muss sagen, daß es mal so schlimm werden könnte, hätte ich vorher nicht gedacht.

Die Kleine macht richtig was durch, das merkt man stark und dieser Schub ist mit keinem vorher zu vergleichen. Sie brüllt wirklich fast den ganzen Tag und außer sie möglichst oft und nah bei sich zu tragen (Tragetuch ist wieder Gold wert), kann man ihr einfach nicht helfen. Ich muß sagen, ich sehne mich am Tag nach jedem kurzen Nickerchen was sie macht. Die sind zwar kurz, aber häufiger geworden, weil sie ja auch Nachts einmal pro Stunde mindestens wach wird, bzw. im Schlaf anfängt zu weinen und zu brüllen.

Als das vor ca. 1 1/2 Wochen langsam los ging, dachte ich schon es sei schlimm, aber heute bin ich klüger, da war noch eine große Steigerung drin. Hoffe, daß wir jetzt den Höhepunkt erreicht haben und das langsam wieder abebbt. Hoffentlich wird der nächste Schub dafür leichter als bei manch einem hier.

Meine Nerven sind natürlich strapaziert, aber mehr als das tut mir die Kleine leid, die es ja noch viel schwerer hat. "Oh je, ich wachse" ist tatsächlich eine Hilfe. Es macht die Sache zwar nicht besser, aber verständlicher. Und erste Erfolge zeigen sich bei uns auch schon während dem Schub und zeigen mir dann, daß sich jeder dieser Kämpfe lohnt.

Ich wünsche Euch Nerven wie Drahtseile und möglichst kurze und weniger starke Schübe ;-)