hallo zusamme, meine maus wird jetzt 4 monate alt. und möchte jetzt damit beginnen, laangsam abzustillen. d.h. ihr 1-2 mal am tag ein flasche zu geben. jetzt meinte unsere vermieterin, dass wir lieber die flaschen mit mineralwasser machen sollten. nur leider weiß ich nicht welches welches nehmt ihr??
LG
welches mineralwasser f. babynahrung?
Hallo,
entweder du nimmst abkochtes Leitungswasser oder du gibst deiner Kleinen Evian oder Volvic. So machen wir das. Wenn es sehr heiß ist (das Wetter) trinkt sie das Mineralwasser auch pur. Es schmeckt ihr sehr gut!
GLG
HI,
es gibt von Nestlé Mineralwasser welches für Babynahrung geeignet ist.. Aber abkochen muss/soll man auch dieses Wasser bis zum ersten Lebensjahr. Danach brauch man das Wasser nicht mehr abkochen.
Also kannst du auch abgekochtes Leitungswasser nehmen.
Ich nehme Leitungswasser und "jage" es vorher durch den "Brita" Wasserfilter und koche es danach ab.
LG Diana mit Johanna 15 Tage alt.
Hm, die ersten 6 Monate haben wir Babydream Wasser benutzt ist am günstigsten und genauso gut wie die anderen..
Wenn im internet besteleln willst, hat auch humana wasser..
nach dem 6.Monat sollte das Kind aber langsam ans Leitungswasser gewöhnt werden...
Wenn ich an deiner Stelle wäre (falls ihr nicht Probleme mit dem Kalk habt wie wir) würde ich Wasser abkochen...du gewöhnt dein Kind nicht an Mineralwasser...
Nach dem 6.Monat sind wir problemlos aufs Leitungswasser umgestiegen, das nicht mehr abgekocht war.
LG MD
Leitungswasser. Man braucht kein spezielles Babywasser, auch wenn dir die Abfüller gerne was anderes erzählen würden.
Und abkochen tu ich das Wasser auch nicht.
hey,
ich denk mal, das kommt auf die jeweilige leitungswasserqualität an. wenn du das gefühl hast, bei euch schmeckt das wasser aus der leitung sehr nach chlor, dann nimm dir stilles mineralwasser. ansonsten kann man normalerweise bei den gemeinden selbst bzgl. der wasserwerte nachfragen.
ich benutze leitungswasser und wirklich abkochen tu ichs auch nicht (denn richtig abkochen bedeutet, 10min lang kochen lassen und das ist mit nem normalen wasserkocher nicht erledigt).
mineralwasser überlege ich nur für den urlaub in kroatien...
lg emeri
hatte bei herstellern und in märken angefragt ihr die anworten:
für die Zubereitung von Babynahrung können Sie z.B. Bernadett Brunnen Natürliches Mineralwassser Sanft oder Medium verwenden, die wir in 20 x 0,5 l Glasflaschen führen, zu einem Preis von 4,79 € zzgl.Pfand 3,10 €
wir bedanken uns für Ihre Anfrage und Ihr damit zum Ausdruck gebrachtes Interesse an unserer Marke VITTEL.
Zur Zubereitung von Baby-Nahrung empfiehlt es sich, grundsätzlich ein Wasser mit sehr niedrigem Mineralstoffgehalt zu verwenden.
Zusätzlich gibt es für Mineralwasser, das ausdrücklich für die Zubereitung von Säuglings-Nahrung ausgelobt wird, in Deutschland besonders eng gesetzte gesetzliche Grenzen (0 - 12 Monate).
Daher empfehlen wir VITTEL aufgrund seines Gehaltes an Mineralstoffen nicht für die Zubereitung von Säuglings-Nahrung.
Bitte beachten Sie die dringende Empfehlung, grundsätzlich alle Wässer vor der Zubereitung von Babynahrung abzukochen.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und stehen Ihnen für eventuelle Rückfragen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Nestlé Waters Deutschland AG
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Leider können wir keines unserer Nestlé Wässer für die Zubereitung der Säuglingsnahrung empfehlen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern unter der gebührenfreien Servicenummer zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen
Isabel Mangels
Nestlé Babyservice
Nach Ruecksprache im Bereich Qualitaetssicherung koennen wir Ihnen mitteilen, dass das " K-Classic Wasser aus der Clausbachquelle" fuer Saeuglingsnahrung geeignet ist.
Das "Franken Brunnen Mineralwasser Sanft" (12 x 1l PET) koennen Sie ebenfalls fuer die Zubereitung von Saeuglingsnahrung nutzen. Dies ist auch auf der Flasche vermerkt.
Wir werden alles daran setzen, Sie im Kaufland Ingolstadt als zufriedene Kundin begruessen zu duerfen.
Mit freundlichen Gruessen
Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG