Trotz warm angezogen, kalt!

Huhu,

also, mein Sohn hat bei 20,5 Grad Raumtemperatur einen Langarmbody, Shirt, Söckchen und ärmellosen strampler an.
Brust, Rücken, Nacken, Arme sind aber kalt.
Packe ich ihn wärmer ein, wird er schwitzig.

Stille ich ihn in dieser "Kleiderform" ist er im Nacken-Haaransatz schwitzig!

Habt ihr eine Idee?
Ist ihm jetzt zu kalt?

Lg,
Sonia

1

Ironie on

Mach doch einfach die heizung höher, gib ihm ein paar kirschkernkissen (warm selbstverständlich), zieh ihm noch einen schneeanzug drüber und pack ihn in einen thermofußsack!

Ironie off

Mädel, werd mal ein bissel ruhiger! würde dein kind frieren, würde er sich melden! frieren ist für kinder übrigens gesünder als überhitzen! Jeden Tag die gleiche frage!!!

MfG

3

Übrigens, ja er meckert über den Tag und auch nachts sehr viel und ich bin deshalb verunsichert ob es am eventuellen Frieren liegen könnte!

Eine Schicht mehr und er ist schwitzig!!

Aber schade, das du nicht verstehst, das man sich Sorgen macht!!

Auch mehrere Tage lang.

4

mehrere tage beziehen sich mittlerweile auf mehrere wochen! und egal wieviele antworten du hier bekommst, du wirst die frage doch eh morgen wieder stellen?

gab es da nicht mal eine physikalische theorie, dass sich die wärme zwischen den schichten staut und dadurch nicht zu dem zu erwärmenden objekt gelangt? vielleicht sollten es doch weniger schichten übereinander sein!

Mfg

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

habe das gleiche Problem. Wenn es den Babys zu kalt ist bekommen sie oftmals Schluckauf. Ich habe meiner Kleinen einen Langarmbody einen Pulli, Strumpfhose und Strümpfe an. Mom schläft sie im Wohnzimmer auf ihrer Decke, habe ich eine leichte Decke drüber gelegt, da ich es hier mom. auch sehr kalt finde.

P.S. unsere Heizung ist tagsüber abgestellt, also is leider nix mit hochstellen, schön wärs und frieren lassen muss man ja auch nich.

LG
Katja + Melissa 2 und Emily 12 Wochen

5

wenn es deinen kind kalt ist meldet es sich, was bei zu viel wärme nicht der fall ist und wenn es schwitzt fühlt es sich nun mal kalt im nacken und co an, auch wenn es noch nicht nass geschwitzt ist.