Einen schönen abend euch,
ich wollte mal fragen, wieviel und wie oft schlafen eure Kleinen so mit 8/9 Monaten?
Meine Kleine schläft 3 mal tagsüber und halt nachts und zwar geht sie um 21.00 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 7.30 Uhr, dann geht sie nochmal so um 9.00/9.30 Uhr für ca. ne 1h schlafen. Nach dem Mittag essen um 12.30 /13.00 Uhr geht sie für ca. 1 1/2h bis 2h schlafen und dann nochmal von ca. 18.00 Uhr bis 19.00 uhr.
Wir legen sie so spät ins Bett, weil Papa erst um 19.00 / 19.30 Uhr von der arbeit kommt und er sie sonst nicht sehen würde.
Ich frage euch das, weil ich immer gesagt bekomme, dass meine Kleine so viel oder auch zuviel schläft, aber ich zwinge sie ja nicht. Sie wird dann immer nörgelig und knatschig und dann lege ich sie hin und sie schläft sofort.
Lg aylina
Wieviel/wielange schlafen eure mit 8/9 Monaten?
Hallo!
Muss dein Kind abends wach bleiben, damit der Papa es noch sieht, habe ich das richtig verstanden? Oder ist sie einfach noch nicht eher müde? Falls sie müde ist, leg sie bloß hin, es bringt doch keinem was, sie wach zu halten, bloß weil der Papa sie sehen möchte.
Zu deiner Frage: Linus geht um 19.30 ins Bett. Er schläft bis 6.00 oder 6.30. Vormittags geht er dann noch mal für eine halbe Stunde schlafen und mittags für ca. 1,5 Stunden.
Lg kikiy
Hallo aylina,
Luis ist 9 Monate alt und sein Schlaf hat sich ganz schön reduziert. Er schläft vormittags nur 1x. Die Länge ist sehr unterschiedlich. Mal nur eine halbe Stunde, dann wieder auch gute 2 Stunden. Und er macht einen Nachmittagsschlaf von ca. 2-3 Stunden. Abends geht er zwischen 21.00-22.00Uhr ins Bett und schläft zwischen 10 und 12 Stunden.
Lass die Anderen ruhig schwätzen. Wenn deine Maus es braucht, ist es auch gut so. Das kann sich ganz schnell ändern.
Liebe Grüße
Sandra
Wenn dein Mann sie sonst gar nicht sehen kann, dann würde ich sie auch wachhalten. Aber nur, wenn's dadurch kein großes Theater gibt!
Also, Hendrik schläft auch noch sehr viel. Abends geht er meist um 19:30 Uhr ins Bett. Morgens ist er dann zwischen 8 und 9 Uhr wach. Gegen 11 Uhr schläft er dann nochmal 1-1,5 Stunden. Gegen 14 Uhr schläft er dann auch nochmal 1,5-2 Stunden. Alles in allem kommen wir also im schlechtesten Fall noch auf ca. 15 Stunden.
Hallo,
Louis hat ein ähnliches Schlafverhalten wie Deine Kleine.
Er steht morgens gegen 7.30 Uhr auf, schläft dann gegen 8.30 nochmal 1- bis 1,5h. Nach dem 2. Frühstück schläft er dann zwischen 12.30 und 13.00 Uhr nochmal 1,5 - 2 h. Abends schläft er dann auch nochmal 45 - 60 min (so ab 19.00 Uhr).
Ins Bett geht Louis zwischen 21.30 Uhr und 22.00 Uhr nach der täglichen Runde Badewanne, weil er vorher nicht müde ist und auch noch seine letzte Flasche braucht und ehrlich gesagt passt das auch am besten in unseren Tagesrhythmus.
Ich höre auch immer wieder, dass er zuviel schläft. Ist mir aber egal. Er braucht es (und ich auch - sonst komme ich momentan zu nichts) und die anderen sind wohl manchmal neidisch, weil ihre das nicht machen. Lass Dich nicht verunsichern. Ich habe mir angewöhnt, die Sachen so zu machen, wie ich es für richtig halte und es mir mein Bauchgefühl u n d mein Sohn zeigen. Kann nicht falsch sein, denn ich habe ein zufriedenes, fröhliches und ausgeglichenes Kind.
LG
Alexandra + Louis (*26.08.08, der gerade mit Papa badet)
Hallo Aylina,
paula ist jetzt 8,5 Monate alt und schläft so:
Aufstehen so zwischen 5 und 6- dann eine Stunde wach
- dann wieder eine stunde schlafen...ab da an ist sie immer drei stunden wach und schläft dann wieder eine Stunde, sie geht um 19.30 ins Bett...also du siehst paula schläft ungefähr genauso viel wie deine!
lg luise
Da bin ich ja "beruhigt", dass andere Babys ein ähnliches Schlafverhalten haben.
Ja, Pap sieht sie sonst am Tag überhaupt nicht, er geht wenn sie noch schläft und kommt eben erst um 19.00 Uhr / 19.30 Uhr heim. Aber ich halte sie nicht mit aller Gewalt wach, denn sie ist vorher nicht müde, da sie ja um sechs noch ein kleines Nickerchen macht.
Lg aylina
Hallo,
mein Mann sieht Maya nur morgens.Er macht sie fertig.Ich meine waschen und Frühstück,er spielt dann noch mit ihr und um 9.30 weckt er mich mit Maya und geht arbeiten.Ich bin sehr müde in der SS deswegen ist es so perfeckt.Für mich und Papa.
Naja nun zu deiner Frage:
Maa ist neun Monate und hat diesen Rytmus schon seit demm sie 3 Monate alt ist.
Um 08.00 steht sie auf.
Um 10.00 geht sie wieder schlafen bi ca 14.00
manchmal geht sie um 15.00 noch mal für 1/2 STD schlafen,aber nicht immer
Und um 17.30 wird sie wieder quängelig und geht schlafen bis morgens um 08.00
Ich ffinde das recht viel.Aber Maya will das so also bekommt sie das so.Der Arzt meinte das schlaf nichts schädliches ist und wenn sie das möchte auch darf.
Ich habe ein kleines Murmeltier.Ich habe gestern mal mit meinem Mann überlegt:Es gab nicht 1 Nacht wo Maya wach war und wir nicht schlafen konnten.Auch früher nicht.Da hatte sie Gelbsucht und wir mussten sie immer alle 2-3 Std wecken in der Nacht.Sonst soll man Babys ja nicht wecken aber bei Gelbsucht müssen sie viel trinken,sonst hätte ich es nicht getan.
Lg Julia,Maya und Krümelchen 9 SSW