Ist das noch normal??? Thema Stuhlgang

Hallo ihr,

mein Kleiner bekommt seit 3 Wochen abends nach dem Stillen noch eine Flasche Pre (Beba). Nun hat er seit Mittwochnacht ständig Stuhlgang. (Mittwochnachmittag hat er 2-3 TL selbstgemachtes Apfelmus bekommen) Dachte dann er verträgt das nicht. Nun hört das aber nicht auf. Er hat 5-6 Mal Stuhlgang. Sieht aber aus wie ganz normaler Stillstuhlgang auch keine Unmengen immer nur etwas. Nur der erste Stuhl morgens ist grünlich und stinkt, denke mal das liegt an der Pre.

Wieso hat mein Kleiner auf einmal so oft Stuhlgang auch mal nachts? Nach Durchfall sieht das nicht aus (meinte auch meine Schwägerin, die schon 2 größere Kinder hat)
Sonst geht es ihm super, er nörgelt sogar abends nicht mehr soviel und Fieber hat er keins.

Danke für eure Tips

1

Dann verträgt er die Beba Milch nicht. Grüner, stinkender Stul bedeutet Milchunverträglichkeit!!!

2

Bei Beba soll das wohl normal sein, hab ich gehört. Hatte er bei Bebivita (die hatten wir vorher) auch.

Welche kann man sonst empfehlen?

5

Hallo Nina1984,

ansonsten sind folgende Pre-Säuglingsnahrungen empfehlenswert:

- Alete Anfangsmilch (Pre)
- Hipp Anfangsmilch (Pre)
- Humana Anfangsmilch (Pre)
- Milasan Säuglings-Milchnahrung (Pre).

Freundliche Grüße von Astrid

3

Hallo!
Mein Sohn hatte von der Beba Ha Pre immer grünen Stinkestuhl, das ist normal!
Die Häufigkeit hat bei ihm auch gewechselt. Als er nur gestillt wurde so 5-6x täglich, mit nur beba nur alle 2 Tage, mit Beikost nach jedem Essen und jetzt (er ist jetzt fast ein Jahr) so 2-3 x pro Tag. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber wenn es den Kindern dabei gut geht und sie weder Verstopfung noch Durchfall haben, würde ich mir keine Sorgen machen.
Viele Grüße!

4

guten morgen nina,

sarah bekommt auch beba pre (aber noch die ha) und hat auch ab und an einen grünen stuhl. laut kia ist das bei pre-nahrung normal.
also, mach dir keine sorgen. auch sarah hatte eine zeitlang sehr oft stuhlgang am tag, mit der beikost hat sich das jetzt auf bis zu 3 mal eingependelt. sie hat auch mal einen tag ohne stuhlgang. ist alles ok.

lg beatrix mit sarah 29.07.2008 die wieder eingeschlafen ist.