Guten Abend,
mein Kleiner wird morgen getauft und mir ist schon ganz flau im Magen. Mir grault es vor dem 1-stündigen Gottesdienst, da mein Kleiner oft seeeeehr quengelig ist, und es überhaupt nicht ab kann, auf dem Schoss oder auf dem Arm zu sein.
Am liebsten liegt er auf dem Boden.
Wie ist das bei Euch so gewesen? haben Eure Zwerge geschrien oder gequengelt? Mache ich mich umsont verrückt??
Bitte mal um Eure Erfahrungen.
DANKE
Morgen Taufe und ich habe Angst........
Hallo, warum nimmst du nicht eine schöne dicke Decke mit und legst ihn auf den Boden. Bei uns in der Kirche kommt das häufiger vor, hat niemand was dagegen. Zur Not geht halt jemand mal kurz raus mit ihm. Ein paar interessante Spielsachen mitnehmen könnte helfen oder von Anderen ablenken lassen. Das könnte spannen sein.
Eine schöne enstpannte Taufe. UNd gib dein Kind ab (wenns geht) an Papa, Tante, Oma ... dann kannst du selbst auch ruhiger sein.
Grüße
Hallo,
Ich verstehe Dich. MEine war ein richtiges Schreibaby! Aber zu meiner Verwunderung war sie an der Taufe total lieb und hat dann bei der Feier daheim viel geschlafen hatte aber auch Sorge. Ansonsten hat der Pfarrer zu mir beim Gespräch gesagt kann man auch kurz raus oder in einen separaten Raum . Vielleicht geht das bei Dir auch?
Ich weiß hört sich doof und leicht gesagt an aber einfach entspannt bleiben an dem Tag.
LG und schöne Taufe!!!!
HUHU!
Wir haben auch morgen Taufe!
Ich mach mir die gleichen Gedanken wie du. Mein Sohn ist 9 Monate alt und sehr rüselig. Ich weiss bereits jetzt, dass wir ihn nicht die ganze Zeit auf dem Schoß haben werden.
Nun ja, jedem ist klar, dass kleine Kinder nicht still dem Gottesdienst folgen können. Ich werde also mit meinem Sohn rumwandern und nofalls kurz aus der Kirche gehen, sollte er zu schreien anfangen. Ich nehme auch den Kiwa mit, so dass ich ihn da dann ein bisschen rumfahren kann.
Es geht eben nicht anders. Alles andere stresst und als Eltern und niemand hat dann was von der Taufe.
Also viel Glück und viel Spaß morgen!
LG kikiy
Ihr auch morgen??????
Mit rausgehen das wird schwierig, da der Pastor zu mir meinte, er kommt 2x zu unserer Bank und segnet Louis. und dann gehen wir erst irgendwann ans Taufbecken. Das heißt, er "braucht" Louis im 5 Minuten Takt.
Ist das bei Euch nicht so?
Zuerst wird Louis gesegnet (dazu müssen wir uns nur vom Platz erheben), par Minuten später,dann bekommt er das Kreuz "geschrieben" auf die Stirn (dazu wieder erheben), dann wieder ne Lesung, und dann müssen wir zum Taufbecken.
Klingt katholisch...
Bei uns in der Gemeinde ist es so, dass aus Erfahrung die Taufen an den Anfang gelegt werden.
Nachdem die Taufe vorbei war, war auch nicht mehr viel zu wollen und Papa und Täufling sind auf dem Kirchenparkplatz Auto gefahren...
Ich würde auch ne Decke mitnehmen und (leises) Spielzeug.
LG
Susanne
Hallo!
Unser Großer war 8 Monate bei der Taufe und er hat die ganze Zeit mit dem Pfarrer mitgeplappert, hat sehr zur Erheiterung aller beigetragen . Und jeder weiß, dass das ein Baby ist und keiner wird mit dem Finger auf Dich zeigen, wenn er mal schreien sollte. Das ist NORMAL!
Unser Kleiner wird nächsten Sonntag getauft, er ist dann erst 8 Wochen alt und ich bezweifle auch, dass er die ganze Zeit still sein wird. Mein Gott, dann ist das eben so! Mach Dir da keine Sorgen oder gar Vorwürfe, falls es nicht so glatt laufen würde, jeder hat da Verständnis! Bei Taufgottesdiensten sollte eher die Predigt etwas angekürzt werden .
Liebe Grüße und alles Gute für Morgen!
Katharina mit Max, knapp 2,5 Jahre + Leo, 7 Wochen
guten abend!!
eine stunde ??
bei uns waren es ca 20 minuten!!
hatten auch etwas bange weil die maus am mogen fast nur am weinen und quengeln war.
aber bei der Taufe hat sie dann den Pastor nur angelacht!!!
war sehr schön
Ja, die Taufe ist im normalen Gottesdienst mit drin.
Und Abendmahl ist auch noch, aber da geht mein mann dann mit ihm raus, das ist am Schluss.
Hallo
Wir hatten letzten Sonntag Taufe, mein Kleiner ist 8,5 Monate alt und ich hab mir da nicht wirklich Gedanken gemacht.
Der Pfarrer sagte beim Taufgespräch schon das wir ne Krabbeldecke oder ähnliches mitbringen können damit der Kleine rumkrabbeln oder spielen kann.
Der Gottesdienst ging 1,5 Stunden und mein Kleiner war erstaunlich ruhig.
Er saß ne Weile im Maxi Cosi, dann auf dem Schoss und plapperte ein wenig umher.
Am Taufbecken plantschte er dann laut lachend im Wasser rum und hatte sichtlich Spass.
Nach ca 1 Stunde wurde er dann müde und ich gab ihm seine Flasche. Während der Flasche schlief er dann auch ein und wurde erst wieder wach nachdem wir bereits 2 Stunden zuhause waren.
LG
Claudia
hi,
meine wird nächste Woche getauft und ich mache mir auch schon Sorgen.
Die Schwägerin kommt einen Tag früher und schläft hier (wohnt weiter weg), als hätte ich nicht schon genug Streß.
Könnte schreiend weglaufen.
maggy