hallöchen, wir fliegen in 4 tagen nach ibiza mit air berlin und nun frage ich mich, was wir für den kleinen an babynahrung mitnehmen können? er trinkt noch seine 1er-milch, die wollte ich 1x komplett fertig machen und dann noch eine flasche schon mit pulver drin für die landung, damit er gut trinkt wegen ohrendruck und außerdem ist dann auch grad abendbrotzeit heißes und kaltes wasser wird es ja im flugzeug geben.
ist das wohl erlaubt?
und darf man obstgläschen zBsp mitnehmen und ne trinkflasche für den großen oder so ein kleines tetrapäckchen? er hat ja schon vorher durst auf dem flughafen und auch beim start würde ich es gut finden, wenn er trinken könnte.
was meint ihr?
danke und liebe grüße
flugzeug: was darf man fürs baby an nahrung/flüssigkeit mitnehmen?
Erkundige dich am besten bei der Fluglinie selbst,die können dir bessere Auskünfte geben
lg sas
danke, wollte es erstmal hier probieren, da sicher der ein oder andere gerade im urlaub war. air berlin wäre mein nächster anlauf gewesen
trotzdem danke.
LG
Das entscheidet nicht die airline sondern die gepäckkontrolle wos dann in den abflugbereich geht.
ich habe die erfahrung gemacht dass man babynahrung immer und ohne begrenzung mitnehmen darf. ich bin schon oft mit baby geflogen und hatte immer 2-3 fläschchen mit pulverdrinnen dabei und eine thermoskanne mit heissem wasser und eine flasche mit kaltem wasser.
für die größeren kinder das ist sone sache. da durften wir schon was mit reinnehmen aber mussten auch schon was abgeben. da handhabe ich es jetzt immer so für den großen dass ich einfach ne leere sigflasche mitnehm und dann hinter der kontrolle nochwas kaufe zum einfüllen.
obstgläschen hatte ich noch nicht mit aber da könntest du ja auch z. b. diese obstbecherchen nehmen, da sind immer 100 g drinnen. diese menge darf man ja als flüssigkeit in sonem beutel mitnehmen. man darf dann max 10 x diese 100 g mitnehmen.
lg und schönen urlaub.
julia
super, danke für die info. werden wir auch so probieren
LG
Hi,
wir fliegen in 3Stunden nach Rhodos allerdings mit Condor. Da ich mir auch nicht so sicher war, was man mitnehmen darf habe ich am Flughafen angerufen. Da sagte man mir, dass man für Babys alles mitnehmen darf. Also: Thermoskanne für heißes Wasser, offenen Brei, Spielzeug wie Rassel, Trinkflasche mit Tee oder ähnlichem, Löffel und Teller für Brei und auch Gläschen.
Wünsche einen schönen Urlaub.
GLG Andi mit Jule8Monate