Hallo...habe mal eine wichtige Frage an euch!
Meine Tochter wird im Juli 3 Monate alt! Eigentlich wollten wir nicht in den Ulaub dieses Jahr weil die Flugticketpreise in die Türkei ziemlich gestiegen sind!
Jetzt haben uns Freunde angeboten ob wir nicht Lust hätten mit ihnen dem Auto in die Türkei zu fahren! Es wäre ja kein Problem...doch ich weis nicht ob unsere kleine das 2 Tage mitmachen würde im Auto...natürlich wird mann öfter Pause machen aber ob es was bringt?
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen? Ich weis es ist meine Entscheidung aber trotzdem denke ich es wäre nicht so gut! Natürlich werde ich mich selbst entscheiden aber würde doch mal eure Erfahrungen wissen...
Was würdet ihr machen? Oder wo wart ihr schon mit euren kleisten?
LG Fatma
Urlaub mit fast 3 Monate altes Baby?
Niemals würde ich Dir dazu raten, meine Meinung!
Unser Sohn ist jetzt 3 Monate alt, ich könnte mit ihm keine so lange Strecke fahren, es artet in Stress aus- für alle Beteiligten. Auch wenn ihr Pausen macht, Dein Kind wird die Unruhe die lange Strecke spüren. Außerdem ist das lange sitzen im Maxi Cosi auch nicht so toll für Babys Rücken.
Sucht euch was Stressfreies aus. Vielleicht in eurer Nähe Urlaub machen??
lg
himbeere08
hallo fatma!
ich würde so einem kleinem wurm weder eine so lange autofahrt zumuten noch einen so extremen klimawechsel....
ich würde nicht fahren
Ich wuerde es auch nicht machen!
Schaut doch lieber nochmal nach guenstigen Tickets..
Vielleicht nach der Ferien-Saison
LG
PS Huhu, kathrincat...wo bleibste???
Hallo Fatma,
mein Großer war 2006 genau 3,5 Monate alt, als wir mit dem Auto in die Türkei (von Berlin bis Istanbul) gefahren sind. Das war überhaupt kein Problem. Er hat viel geschlafen, wenn er wach war, haben wir mal kurz Pause gemacht zum Essen und Windel wechseln. Es war total problemlos, wir sind zwar von Ancona nach Igouminitsa mit der Fähre gefahren (nur Deckpassage - ohne Kabine oder so) aber ich wäre auch die Strecke durch Ex-Jugoslawien gefahren.
Wenn deine Maus auf normalen Autofahrten keine Probleme macht, sollte das gehen. Wichtig wäre nur eine Klimaanlage im Auto. Ich habe ja damals voll gestillt, also war auch das Füttern überhaupt kein Problem.
Meine damals 5,5-jährige Stieftochter hatte da hingegen schon eher in paar Probleme mit der langen Fahrt.
LG, Katrin mit Alper (03.04.06) und Arda (06.09.08)
Ach ja, auch das Wetter hat ihm nichts ausgemacht. Weder in Istanbul, noch am Meer...
würd ich nicht machen, zu warm, zu lange fahre, fliegen würd ich auch nicht, weil es da einfach zu warm ist.
wir waren im riesengebirge, war echt schön, am orlek stausee, prag, dieses jahr fahren wir an die ostsee.