Zaubersalbe für wunden Po gesucht

Hallo.

Meine Tochter ist derzeit total am Zahnen und hat hiervon einen ganz doll wunden Po bekommen. Der KiA hat ihr Multilind Heilsalbe verschrieben, aber es wird einfach nicht besser.

Habt Ihr einen Tipp für mich, welche Salbe hier schnell und zuverlässig hilft?!

Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke und LG

Tanja

1

Bepanthen wund-und heilsalbe

2

Rose Teebaum

Und Heilwolle oder Watte

3

also ich als erzieherin schwöre ja auf die creme für den windelbereich von weleda. diese hat sich schon oft bewehrt. nehme ich selber auch wenn wo was wund ist.

gruß
ninchen

4

Ich nehme Bepanthen und Weleda Hautschutzcreme.

6

Hallo,
Ein echtes "Wundermittel" ist bei uns in so einem Fall immer schwarzer Tee!
Einfach schwarzen Tee ganz lange ziehen lassen und Po damit abtupfen. Und dann erst mal gar keine Salbe denn dann ist immer Feuchtigkeit im Windelbereich und es wird nicht besser . Die Gerbstoffe im Tee heilen super und schnell.

5

Hametum
ist eine Wund- und Heilsalbe.
Diese Salbe habe ich schon bei meinem zweitjüngsten Sohn angewendet. Die Salbe war die einzige die bei Entzündungen im Windelbereich unserem Zwerg geholfen hat, während Multilind und komischerweise auch Weleda kläglich versagt haben :-(

Lieben Gruß und gute Besserung
Karna

7

Huhu,

als Can seine unteren Schneidezähne bekommen hat ist er leider auch wund gewesen...Bei uns hat schwarzer Tee geholfen...2 Teebeutel wie gehabt aufbrühen, abkühlen lassen und dann mit den getränkten Teebeuteln den Po vorsichtig betupfen, an der Luft trocknen lassen und dann ganz dünn eine Wund-und Heilsalbe auftragen..Am nächsten morgen konnte man nur noch erahnen, dass Can am Vortag wund gewesen ist...

Gute Besserung!

glg

Sun

8

Hallo,

also, ich nehme morgens und abends Calenula.Kinderöl von Weleda und dann Weleda Wecesin-Puder. Das wirkt wirklich Wunder. Wenn nötig dann tagsüber noch reine Calendula-Salbe oder auch die mit Zink (selten). Das Öl nehme ich immer zur Nacht, um die Haut vor der Feuchtigkeit zu schützen. Die Kombi hat sogar schon bei Soor geholfen!

LG Ira mit Nikolas#sonne bald 11 Monate

9

Meine Tochter wird auch immer wund, wenn sie zahnt. Ihr hat Desitin-Salbe super geholfen. Die gibt´s in der Apotheke.

Viele Grüße
Mimiru

10

Hallo,

ist die Multilind nicht gegen Pilz und Soor? Nicht dass sich da eine Resistenz gegen die Pilze aufbaut...
Ich nehm auch die Bepanthen Wund- und Heilsalbe.
Einmal Einschmieren reicht für den ganzen Tag und der rote Po ist am Abend nicht mehr da.

LG
Wiebke