Die Cousine von meinem Mann

Hallo Zusammen

Wir waren heute bei der Tante von meinem Mann,bei ihr waren dan auch die Cousine von merinem Mann sie hat am 12 Mai ihr zweites Baby bekommen.Seine Cousine ist wirklich eine nette und ich mag sie auch (ihr Mann ist der Pate von Alessa) trotzdem macht sie mit ihrem Baby etwas was ICH nicht gut heissen kann.Alessa und ihr Kleine hatten zu gleichen Zeit Hunger,ich hab Alessa einfach gestillt.Seine Cousine pumpt ab und gibt zusätzlich noch Pulvermilch,der Kleine musste natürlich auf seine Milch warten und weinte bitterlich.Und IMMER wenn es um das Thema stillen geht muss meine Schwiegermutter natürlich erzählen das ihre Kinder nicht gestillt wurden und trotzdem gross geworden sind #bla.Nun ja jetzt eigendlich zum Thema seine Cousine erzählte dan das ihr Baby alle 3 std Hunger hat,öfters auch schon nach 2 std (was ja völlig normal ist) und wenn er schon nach 2 std wieder Hunger hat, das sie ihn dan eine stunde weinen läst (manchmal auch länger) und NUR das er dan sein Fläschchen leer trinkt den wenn sie im nach 2 std schon Milch gibt trinkt er nicht alles auf.Sie denkt das ihre Mumi nicht sättigend genug ist,hab ihr dan erklärt das Mumi viel schneller verdaut ist als Pulvermilch.Klar muss jede Mama selber endtscheiden was sie mit ihrem Kind/er macht,aber mir tut ihr Kleiner leid weil er eine stunde oder noch länger weinen muss nur das er nach solange Zeit dan das ganze Fläschchen leer trinkt.Ich stille Alessa nach bedarf und lasse nie eines meiner Kinder schreien ich finde das grausam.Auch wenn Alessa nach einer stunde wieder Stillen möchte ist das kein Problem für mich.Ich mach mir da gar keine Gedanken ich setze sie an und gut ist,ich schau auch nicht auf die Uhr.Klar ich kann schon verstehn das abpumpen zimlich mühsam sein kann,aber es kann doch nicht sein das man sein Kind schreien läst nur damit es dan das Fläschchen leer trinkt.Wie seht ihr das?




Lg Andrea mit Janic 23.11.05,Joel 4.8.07 und ALessa 16.2.09 die immer stillen darf wenn sie Hunger oder Durst hat.

1

Na Gott sei Dank machst du alles richtig. #augen

3

Ich finde das sie dadurch doch viel mehr stress hat?? #kratz Das arme Kind! Warum pumpt sie denn ab und stillt nicht normal?

4

Mannomann, wie hilfreich#kratz
Ist heut Vollmond oder was??
Lese gerade in diesem Forum nur so zickiges Zeugs...

Gruß,
Wiebke

weitere Kommentare laden
2

Also ich schließe mich dir an... Ein Baby eine Stunde weinen lassen wenn es noch so klein ist geht gar nicht!!!

Sag ihr mal das sie sich mal erkundigen soll bei ner Hebi oder Arzt, es ist absolut nicht gut ein Kind so jung so lang schreien zu lassen, das kann sich sehr negativ auswirken auf das spätere Leben und ein Baby weint ja nciht einfach nur so....

Ich hoffe das sie noch zur Vernuft kommt, vielleicht redest du mal in Ruhe mit ihr, ohne belehrend zu wirken, oder mit ihrem Mann, erkläre es ihm in Ruhe und er soll dann mit ihr reden....

13

Hi,mit ihr reden das bringt gar nix den sie hat ihre Ansichten und die wird sie auch beibehalten.Sie hat teilweise eher eine "Alte" Ansicht.

14

Na dann kann man ihr leider nicht helfen, das Kind ist das leid tragende.... Armes Mäuschen!
Hab mir schon gedacht das sie alte Ansichten hat, vermutlich von den Eltern oder Schwiegereltern eingetrichtert, nur alle 4 Stunden füttern und so...
Aber hat sie keine Nachsorgehebi? Die müsste ja sowas schon erklären!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo
Mal abgesehen, das ich das mit dem schreien auch nicht ok finde, kann ich es einfach nicht nachvollziehen wie sich immer alle über anderer Leute Erziehung, Ernährung usw. aufregen.. (ist jetzt nicht persönlich an dich gerichtet)
Könnt ihr euch denn nicht einfach mal um euch selber kümmern??
Das ist ja schrecklich.... außerdem würde ich echt sauer sein, wenn ich wüsste das meine Verwandschaft, Freunde etc. soetwas über mich im Netz disskutieren.

Lieben Gruß
Schorti

18

Ich finde eher das Problem ist, dass sich zu viele Menschen zu sehr um sich selber kümmern.

Schliesslich geht es um ein kleines Baby, dass ne Stunde lang weinen muss. Und ich finde es gut, dass es scheinbar einen Menschen gibt den das nicht kalt lässt.

Wenn ich mir das bildlich vorstelle graust es mich an. Genauso wie alle anderen Dinge, von denen man einfach weiss, dass sie niht gut sind. Und nein, das kann nicht jeder machen wie er will, denn ich zahl auch dann noch Krankenkassenbeiträge wenn die Spätschäden dann einsetzen. Und ich lebe auch dann noch in dieser Gesellschaft, wenn all diese Babies ihren Psychoknacks ausleben.

Dass sie es ihrer Cousine nicht sagt, finde ich auch schwach, aber vielleicht macht sie das ja jetzt.

LG
Mona

22

Ich habe doch geschrieben, das ich das mit dem schreien nicht ok finde...
#kratz

11

Hallo,

das arme Würmchen - mensch, die Nerven hätte ich gar nicht, es so lange schreien zu lassen.
Aber ich vermute mal, dass die Cousine Angst hat, ihn zu überfüttern, wenn Sie dieses 3 Stunden Intervall verkürzt??
Was füttert sie denn?
Soweit ich noch weiss kann man Pre Nahrung nach Bedarf geben (hui, will jetzt aber keine Halbwahrheiten in die Welt streuen).
Ich glaub nicht dass sie das nur macht wegen dem Austrinken, das wäre ja blödsinnig irgendwie.
Denn wir Erwachsenen haben doch auch nicht immer zur gleichen Zeit gleich viel Hunger. Und bei den Kleinen geht es ja auch nicht immer nur um die reine Nahrungsaufnahme sondern auch um Nähe und Körperkontakt.

LG
Wiebke

12

Ich finds zum kotzen, wenn Leute ihre Kinder schreien lassen, obwohl sie Hunger haben. Hunger ist eines der Hauptbedürfnisse der Babys. Wenn jemand seinem Kind einen Rhythmus aufzwingt, statt nach Bedarf zu füttern, hat das für mich einfach mit Faulheit zu tun. Ich hab Maya damals nach Bedarf gefüttert und es hat wunderbar funktioniert. Sie war immer zufrieden, und ist es auch jetzt noch;-) Wegen Hunger musste sie nie schreien.

lg

23

Ich finds auch nicht gut.
Am allermeisten könnte ich mich aber aufregen, wenn mir die "ältere" Generation in der Verwandtschaft mir mit solchem Mist kommt, wie :"Ihr verwöhnt den Kleinen aber ganz schön, wenn ihr ihn immer gleich hochnehmt wenn er quengelt oder du ihn stillst. Das kriegste nicht mehr raus..." Da könnt ich echt ausrasten. Diskutieren bringt da auch nichts, sonst müssten sie ja zugeben, dass sie früher bei ihren Kindern nicht alles richtig gemacht haben.

24

Hallo,

meine kleine Schwester hat vor kurzem ihr 1. Kind bekommen. Und die Hebamme hat ihr auch gesagt sie solle sich an den 4h Rythmus zwischen den Mahlzeiten halten! Egal ob sie schon nach 2h wieder Hunger hat. Und wenn sie nach den 4h noch schlaeft dann soll sie die Kleine wecken#schock! Das hab ich nicht mal bei unserem Kleinen gemacht und er war ein Fruehchen (34+6SSW und 2750g) . Und obwohl manchmal 6-7h zwischen seinen Mahlzeiten lagen wiegt er jetzt mit 4 Monaten stattliche 7,2kg, es hat ihm also nicht geschadet;-)! Ich denke es ist schon ziemlich verwirrend gerade fuer junge Eltern wenn von allen Seiten was anderes erzaehlt wird!
Meine Schwester hat es jetzt so geregelt das sie zwar versucht die Kleine noch hinzuhalten aber wenn sie dann wirklich schreit weil sie Hunger hat dann bekommt sie auch was.

Ein Baby wirklich eine Stunde (oder auch nur eine halbe) schreien zu lassen ist schon grausam!

LG

25

Hallo,

wenn du schon nachfragst, wie die Urbianer das sehen, warum schlägst du dann jeden Ratschlag in den Wind? Macht sie nicht, hat alte Ansichten, will sie nicht....
Woher weißt du das, hast du schon mal mit ihr ganz in Ruhe darüber gesprochen? Ich denke, du magst sie sehr und ihr versteht euch, dann darf man auch mal solche Dinge ansprechen.

LG

26

Ja ich hab schon oft mit ihr über solche Sachen gesprochen,und aich im Gespräch ihr andere Methodn vorgeschlagen,aber immer hat sie dan wieder gesagt ne ich mach das so, etc

27

Hallo,
wenn das so ist, dann frage ich mich wirklich, warum du dich hier bei Urbia über die Cousine ausläßt?

Dann bringen dir die ganzen Ratschläge gar nichts, weil du
nichts davon umsetzen kannst. Ev. kannst du der Cousine noch mal die Antworten zeigen, aber das war es dann auch schon.

LG